Warum wollen die meisten Ausländischen Eltern Sohne und keine Töchter?

Frage weil mein Vater 4 Töchter hat und als ich als 5 Tochter dazu gekommen bin mein Vater,mein Opa und generell Familie enttäuscht waren😅

4 Antworten

Alles wohl auch eine Frage des Geldes.

Einer Tochter müssen die Eltern bei der Heirat eine Mitgift beisteuern, was bei 4 Töchtern schon ans Eingemachte gehen kann.

Bei Söhnen läuft´s logischerweise andersrum ;-)

das ist bei vielen deutschen genauso man braucht halt jemand der die familie am leben erhält

Sterntaler927  01.10.2021, 19:55

Mit anderen Worten, jemanden, der die Kohle ins Haus bringt.

Sterntaler927  01.10.2021, 20:07
@liamks14

Interessant. Zum "Am Leben erhalten", gehört allerdings etwas mehr, als nur genügend männliche Nachkommen zu zeugen,die den Fortbestand des Namens sichern. Ich verstehe zwar, was Du meinst aber es war nicht besonders präzise ausgedrückt. 🙂

Im Westen hat es sich umgedreht da sind Söhne nurmehr Kinder 2. Klasse, Mütter lobben Töchter in denn Himmel und werten Söhne ab, in Schule werden Jungs benachteiligt nur Ekelhaften Sexismus gegen kleine Jungs Interessiert leider niemanden und man muss auch noch Mitgefühl mit Sexistinnen haben , meistens sind Mädchenmütter Sexistisch gegenüber Jungs, aber auch Jungs Mütter sind entäuscht und manche lassen es denn Söhnen spüren das sie nicht gewollt waren, weil sie es gewagt haben geboren zu werden auch in Werbungen nurmehr Eltern mit Töchter , Söhne blendet man aus die gehören ja nicht mehr zu Familien und man muss sie weniger Lieben verlangen Sexistinnen.

Da gilt noch das alte, hierarchische Denken:

Soehne sind gut. Sie können mit "anpacken", vermehren den Wohlstand, und sei es auch nur durch die Mitgift, welche die Schwiegertoechter ins Haus bringen. Söhne bedeuten über Generationen hin den Fortbestand der Familie. Söhne garantieren die Versorgung der Eltern, wenn diese alt sind; während ein Mädchen ab dem ersten Schrei anlässlich ihrer Geburt, bis zu ihrer Verheiratung, bei welcher sie eine möglichst reiche Mitgift in die Ehe zu bringen hatte, nur Geld kostete. Die Geburt eines Mädchens in einem armen Elternhaus wurde deshalb oft als Unglück empfunden.

Bei den ausländischen Eltern, von denen Du hier sprichst und "voll oft gehört hast" 🙄, dass sie lieber Söhne als Töchter haben, ist das bis heute noch so. Und interessanterweise handelt es sich dabei gerade um jene Länder, in welchen Frauen jegliches Recht auf Bildung verwehrt wird und die Frau als Dienerin ihres Mannes fungiert.

anonyyym234
Fragesteller

Ist bei mir auch so mein Vater hat 4 Töchter gehabt und gehofft dass ich ein Junge werde doch bin ein Mädchen geworden und deshalb war er,mein Opa und viele weitere aus meiner Familie sehr enttäuscht xD