Warum sind Mütter meistens immer so besessen von sein söhnen?

1 Antwort

Da spüre ich eine ganz schöne, eifersüchtige Wut, die du in deinem eigenen Blickwinkel siehst und das mag gar sein, dass dem so war, in deiner Familie.

Nur bitte, weil dann hast du verloren, schubladisiere dies nicht auf alle Mütter und Söhne...mache es einfach besser.

Denn meine Schwiegertochter dankt es mir und auch meine Schwiegersöhne...denn meine Töchter können grad so gut mal eben ein Rad am Wagen wechseln oder Ketten auflegen, wie mein Sohn eben so gut in der Küche bescheid weiss...

Alle können alles was es braucht und eben mein Sohn kann eben auch kochen, waschen, bügeln, gar sehr gut nähen...wir arbeiteten Hand in Hand und hatten Spass dabei...

Wenn wir Ketten mussten, dann, egal wer da war...es war verspielt und ein Muss für uns und auch keine Hexenkunst....und so lernte jeder alles...es sind ja nur ein paar Handgriffe und zusammen geht es schneller.

Nein, ich verstehe nicht, warum man sich wegen fünf Minuten Arbeit die für alle ist, so aufregen oder hochrechnen kann.

Das gab bei uns nie ein Theater...dafür kann mein Sohn kochen und meine Töchter auch Reifenwechsel machen, eine Lampe montieren und und und...selbst ist die Frau oder eben auch der Mann der alles kann und nie wie ein Käfer auf dem Rücken liegt und hilflos wartet, bis der Andere irgendwann mal kommt.

Man ehrt oder schätzt es auch eher....wenn man selbst mal in die Gülle fassen musste oder sich die Pfoten abfror.....dann weiss man, warum es geht und doch kann man Spass darin haben.....so muss das doch auch sein

Wird dies deinem Bruder nicht zu teil, dann ist er ein armer Kerl, während du gelernt hast, wie der Karren zu laufen hat.