Warum wollen so viele Frauen keine Söhne?

8 Antworten

Also ich habe lange nicht mehr so etwas Konfuses hier gelesen...

Deine Annahmen sind falsch! Deine Ausführungen sind falsch!

Mag ja sein, dass du aus irgendwelchen Gründen frustriert bist. Mag auch sein, dass es Eltern gibt, die sich ein bestimmtes Geschlecht beim Baby wünschen.

Aber die Mehrheit denkt sich: Hauptsache gesund !

Mein Vater hat immer gesagt: was kommt wird gewickelt. Und genauso ist es auch!

Liegt bei dir irgendwie ein Vorurteil gegen Feministinnen vor, dass du nun meinst, du müsstest eine verallgemeinernde Aussage machen, die in sich aber völlig substanzlos ist?

Du darfst dir jedenfalls versichert sein, dass es den Meisten völlig egal ist ob sie einen Jungen oder ein Mädchen haben.

Sag mal, was ist denn bei dir falsch gelaufen... unendlich viel Frust und Wut lese ich aus deinem Text heraus. Ich weiß nicht wer dein Herz gebrochen hat, aber sowas extremes habe ich schon lange nicht mehr gehört.. Einseitiger Respekt? Feministen die keinen Sohn haben wollen?? Großeltern die eher ihre Enkeltochter bevorzugen???Wtf

Sogar im Gegenteil! Ich habe oft mitbekommen und miterlebt, wie Söhne tot verwöhnt wurden, während Töchterlein alle Aufgaben im Haushalt erledigen musste. Genauso wie, dass ein Sohn immer bis spät abends raus durfte, aber die Tochter daheim bleiben musste usw.

Ungleichheiten kommen ab und zu mal vor. Das würde ich aber NIEMALS generalisieren! Denn diese Annahmen haben oft viel mit der Kultur zu tun und hängen auch von der jeweiligen Familie und den Familienangehörigen ab.

Ich habe jetzt keine Geschwister, aber ich konnte das bei Verwandten und Freunden sehr gut beobachten. Alle davon werden gleich bevorzugt. Manche davon werden aber anders behandelt, bei anderen wird eher der Sohn verwöhnt und wiederum bei der anderen die Tochter. Es gibt auch hin und wieder mal das sogenannte ,,Lieblingskind'' (auch wenn es Eltern nicht wahrhaben können), falls du darauf hinaus möchtest , ABER das heißt nicht, dass die ganze Familie das andere Kind hasst.

Die Liebe die man zu seinen Kindern fühlt ist gleich. Das hat null mit dem Geschlecht zu tun. Außerdem sollte man die eigenen negativen Erfahrungen die man macht, nicht generalisieren! Sonst glaubt man ja noch selbst irgendwann daran, denkt, dass diese Normen sind, wie in deinem Fall und gibt diese generationsweise weiter. Gott beware!

Das klingt sehr wirr was du da von dir gibst.

Mein Mann und ich haben zwei Kinder.
Die Große ist ein Mädchen und unser Nachzügler ist ein Junge.

Es sind beides absolute Wunschkinder und beide werden gleich behandelt.
Es werden beide dazu angehalten andere respektvoll und wertschätzend zu behandeln, egal welches Geschlecht die Person hat.

Dasacht bei dir alles keinen Sinn! Ich habe 3 Geschwister und wollte schon immer eine kleine Schwester ja aber das heißt nicht dass ich meine Brüder nicht Liebe! Meine Eltern lieben uns alle hau nicht so einen Müll in die Welt "Stimmte"? Du wirkst eher als hättest weiß Gott warum Vorurteile gegen Feministen. Es gibt immer jemanden den man mehr hat egal ob bei Geschwister oder so und das ist auhh okay so! Ich meine manche mögen Margharit Pizza mehr andere Salami. Sind die jtz auch nicht mehr ganz dicht? Denk nochmal über deine Aussagen nach nicht jeder denkt so wie du geschrieben hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auch die Großmütter bevorzugen meistens Enkel Töchter, Ebnkelsöhne sind oft 2. Klassig und gefreut wird sich da auch immer nur über Enkel Töchter.

Was redest du da für einen Schwachsinn!! Kannst du das belegen mit Links?

Das Gegenteil ist häufig der Fall, denn Männer wollen meistens lieber Söhne als Töchter.

bei Kinder sind heute die Mädchen, erwünscht sind Söhne auch nimmer, hat eine Mutter 2 Töchter hat sie ihre Wunschkinder, hat sie 2 Söhne wird noch 2 oder 3vKinder gemacht bis die Wunschtochter kommt die dann eh bevorzugt wird, dann bekommen Frauen die Traurig sind weil das Baby es sagt einen Penis zu haben bekommen die auch noch Mitgefühl, alles bei Ekhaften Sexismus von Frauen gegen kleine Jungs muss man auch Mitfühlend sein, echt nurmehr zum Kotzen.

Hörst du dir auch selbst zu, was du für einen Unsinn von dir gibst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
Soehne10p0
Fragesteller

Männer Wünschen sich Söhne und das dürfen wir auch nicht nur Frauen dürfen sich Töchter wünschen stimmte?

studiogirl  19.12.2022, 10:43
@Soehne10p0

Du widersprichst dir selbst. Hast du Gelege für deine Aussagen? Dann hau mal rein.......

Callmejesus88  19.12.2022, 10:44
@Soehne10p0

Man darf sich wünschen was man will. Es gibt auch Mütter die sich Söhne wünschen und Väter die sich Töchter wünschen.

"Stimmte?"

studiogirl  19.12.2022, 10:49
@Callmejesus88

Noch einmal: du widersprichst dir selbst. Erst behauptest du, daß sich Frauen nur Mädchen wünschen, jetzt sprichst du davon, daß sich jeder was wünschen kann. Alles nur wirr in deiner Aussage.

Du hast vermutlich ältere Schwestern, die dir deine Macken austreiben wollen......

Callmejesus88  19.12.2022, 10:51
@studiogirl

? Was willst du von mir.

Er schreibt "nur Frauen dürfen sich Töchter wünschen" und das stimmt nicht.

MovieJunkie25  19.12.2022, 10:56
@Soehne10p0

Ich als Frau wollte damals das meine Schwester eher einen Jungen bekommt. Sie auch. Der Vater des Kindes wollte das es ein Mädchen wird. Und das ist völlig in Ordnung und erlaubt!

Also was redest du da eigentlich für einen Quatsch?

Obsessive  25.06.2023, 01:39
@Soehne10p0

Ist dein Account satire????????????? Ich kann dich nicht ernst nehmen

Rpgfan788  12.01.2023, 19:19

Ich muss sagen auch Männer machen bei dieser Töchter Bevorzugung teilweise schon mit was mir Schleierhaft sie waren doch selber mal kleine Jungs.