Warum wird sich nurmehr über Töchter gefreut?

5 Antworten

Es war mir völlig egal welches Geschlecht meine Kinder hatten, mir war nur wichtig, dass sie gesund sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Sry, was du da erzählst, ist völliger Quatsch. Es gibt natürlich Fälle in denen die Eltern lieber eine Tochter oder lieber einen Sohn wollen. Den allermeisten Eltern ist das Geschlecht allerdings egal.

Meine Eltern haben vier Kinder, zwei Söhne und zwei Töchter und wir sind alle absolute Wunschkinder.

Soehnesindtoll
Fragesteller

Nein ist das ertse Kind ein Mädchen muss das 2. auch ein Mädchen, sein kommt als 2. ein Sohn gibt es vor der freude eine Entäuschung umgekehrt wird sich über einen 2. Sohzn nicht gefreut auch nicht wenn er nach einen Mädchen kommt.

Luna0610  29.05.2023, 15:56
@Soehnesindtoll

Völliger Schwachsinn. Eine meiner Freundinnen hat zwei Söhne, die andere drei. Meine Eltern haben nach zwei Töchtern ebenfalls zwei Jungs bekommen. Keiner war in irgendeiner Art und Weise enttäuscht. Du bildest dir zu viel ein.

Bezweifelt auch keiner außer deiner Wenigkeit.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Echt? Nimmst du das so wahr? Ich merke davon nichts in meinem Umfeld....

Aber ich hab auch eine ganz klare Meinung zu dem Thema: Eine Frau, die sich ein Kind mit einem bestimmten Geschlecht wünscht, sollte ernsthaft darüber nachdenken überhaupt Kinder zu bekommen. Sorry, aber meiner Meinung nach sollte man erst Kinder bekommen, wenn man in der Lage ist ein Kind bedingungslos ( unabhängig von Geschlecht, körperlichen Merkmalen etc.) zu lieben!

Ich habe übrigens einen Sohn und für mich stand ab dem positiven Schwangerschaftstest fest: Ich werde dieses Wesen bedingungslos lieben, begleiten und beschützen. Die Frage nach dem Geschlecht war für mich nur wegen der Namensfindung interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem liegt wohl eher in deiner Wahrnehmung der Welt als in der Realität!

Erster Tag, erste Frage und der Nick "Soehnesindtoll", mehr gibt es nicht zu sagen.....