Dürfen eure Söhne noch Jungen sein?

5 Antworten

Es gibt extrovertierte Kinder, es gibt introvertierte Kinder, es gibt solche die schon früh sehr selbständig sind und solche, die sehr oft und sehr häufig Nähe suchen.

Nichts davon hat auch nur annährend etwas mit dem Geschlecht zu tun also kann ich mit dem Unsinn, 'Jungs Jungs sein lassen', nichts anfangen. Solchen schwachsinnigen Phrasen kenne ich eigentlich nur als (sehr dumme) Rechtfertigung Gewalt zu entschuldigen.

Soehnesindtoll
Fragesteller

Was hat das mit Gewalt zu tun? Willst du mir Unterstellen das meinSohn zum Verbrecher wir? Ich gebe meinen Sohn so vielö Liebe denn das Brauchenm Jungen genauso und nicht Mädchgen seien besser oder so, wenn die Schule meinen Sohn spüäter benachteiligt aufgrund von Mädchen bevorzugung wird die Schule mich erst richtig kennen lernen.

KolnFC  29.05.2023, 17:34
@Soehnesindtoll

Ich weiß nicht wovon du sprichst. Du scheinst meine Antwort nicht zu verstehen (und eine sehr krude Ansicht auf unsere Gesellschaft zu haben).

Soehnesindtoll
Fragesteller

Also meinst du wenn ein Junge gerne Fussball spielt soll ich ihm sein Hobby verbieten oder was?

Eisenwind  29.05.2023, 17:48
Schwachsinnige Phrasen haust du gerade raus, nicht der Fragesteller!

Die Frage hat nichts mit introvertiert oder dem Gegenteil zu tun. Es geht um die emotionale und körperliche Entwicklung eines Jungen in dessen Kindheit sowie darum, diesen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Sie hat durchaus erkannt, dass tatsächlich Jungen erheblich sensibler als ihnen unterstellt wird und dies auch im Unterschied zu Mädchen. Das wissen viele Menschen nicht und vermuten das Gegenteil.

kann ich mit dem Unsinn, 'Jungs Jungs sein lassen', nichts anfangen

Sondern?

kenne ich eigentlich nur als (sehr dumme) Rechtfertigung Gewalt zu entschuldigen.

Ich weiß zwar nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst, aber das hat der FS ganz sicher nicht gemeint.

Vielleicht hättest du doch einmal über die Frage nachgedacht, bevor du Schwachsinn antwortest.

Beste Grüße

KolnFC  29.05.2023, 18:03
@Eisenwind
Sie hat durchaus erkannt, dass tatsächlich Jungen erheblich sensibler als ihnen unterstellt wird

Unterstellt von wem?

Es bleibt schwachsinnig. Kinder sind sensibel, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und ist allgemein bekannt.

Nur, weil du hier, wem auch immer unterstellst, dem wäre nicht so macht das keinen validen Punkt.

Sondern?

Erwartest du, dass ich hier jetzt alle Konzepte aufzähle, die mir sinnvoll erscheinen? Hast du getrunken?

Ich weiß zwar nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst, aber das hat der FS ganz sicher nicht gemeint.

Ich schrieb nicht, dass der FS das damit meinte, nur, dass diese Phrase ('Boys will be boys', ist im Englischen verbreiteter), gerne genutzt wird um Gewalt und Übergriffe zu verharmlosen, indem man einräumt, dass 'Jungs' nun einfach unberherrschter sein. Was Blödsinn und eine hohle Phrase ist.

Vielleicht hättest du doch einmal über die Frage nachgedacht, bevor du Schwachsinn antwortest.

Vielleicht sollte man keinen Bullshit kommentieren, wenn man keinen Plan hat.

Liebste Grüße

Eisenwind  29.05.2023, 18:25
@KolnFC Ganz schön frech, Kollege!

Du solltest dringend an deiner Sozialkompetenz arbeiten. Du hast anscheinend ein Faible für robuste Wortführung, nur mit dem sinnentnehmenden Lesen, sowie einer durchdachten Argumentation hapert es noch.

Unterstellt von wem?

Ganz allgemein. Ich spreche hier vom gesellschaftlich transportierten Bild der wilden Jungen und sensiblen Mädchen.

Es bleibt schwachsinnig

Für jemanden, der nicht gern nachdenkt, mag das durchaus so sein. Alle anderen können eine These auch rational beantworten, widerlegen oder zumindest Gegenargumente bringen.

Das Schöne ist, du bist wirklich leicht vorhersehbar in deiner simplen Dialektik:

Kinder sind sensibel, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und ist allgemein bekannt.

Ja, ich wusste genau, dass du das sagen würdest. Ja, Kinder sind grundsätzlich sensibel. Das hast du ganz toll erkannt. Es geht hier aber um Jungen. Und diese sind tatsächlich gerade in den ersten Jahren sensibler als Mädchen. Das zeigt sich u.a. darin, dass sie länger brauchen um selbstsicher zu werden und auch mehr Zeit bei der Eingewöhnung in Kindergärten benötigen. Sie neigen in belastenden Situationen schneller zu Bettnässen und werden tatsächlich sogar länger gestillt.

ist allgemein bekannt.

Allgemein Bekannt sagt gar nichts aus.

Erwartest du, dass ich hier jetzt alle Konzepte aufzähle, die mir sinnvoll erscheinen? Hast du getrunken?

Danke der Nachfrage, ich habe tatsächlich heute genügend Flüssigkeit zu mir genommen, wenn auch kein Alkohol. Aber nett, dass dir mein Alkoholkonsum so am Herzen liegt.

Ansonsten kann man durchaus erwarten, dass wenn jemand "Schwachsinn" ruft, dieser zumindest umreißen kann, was er eigentlich aussagen möchte.

dass diese Phrase (...), gerne genutzt wird um Gewalt und Übergriffe zu verharmlosen, indem man einräumt, dass 'Jungs' nun einfach unberherrschter sein.

In deiner seltsamen Welt möglicherweise. Ansonsten kenne ich keinen, der das sagt und habe dies überdies auch noch nie gehört, außer in der männerfeindlichen Gilettewerbung. Und ich spreche hier durchaus mit professioneller Expertise. Das darfst du gern glauben, musst es natürlich nicht. Dies gilt natürlich auch für das eigentliche Thema.

Was Blödsinn und eine hohle Phrase ist.

Einzelne Personen, die dies möglicherweise denken, sind für das Thema vollkommen irrelevant. Zudem war es, wie du ja nun selbst festgestellt hast, weder die Aussage des FS, noch Thema der Frage.

Vielleicht sollte man keinen Bullshit kommentieren, wenn man keinen Plan hat.

Da stimme ich dir vollumfänglich zu und frage dann:

Warum kommentiert du also?

Grüße zurück

KolnFC  29.05.2023, 18:59
@Eisenwind
Du solltest dringend an deiner Sozialkompetenz arbeiten

Nö, die ist hervorragend entwickelt, ich führe nur nicht gerne unsinnige Gespräche mit merkwürdigen Personen, die mich seitlich anfahren.

Zudem wäre ein wenig Selbstreflektion wünschenswert aber lassen wir das. Hopfen und Malz und so...

Du solltest dringend an deiner Sozialkompetenz arbeiten. Du hast anscheinend ein Faible für robuste Wortführung, nur mit dem sinnentnehmenden Lesen, sowie einer durchdachten Argumentation hapert es noch.

Von jemanden, der mich als Kollege anpöbelt und im ersten Absatz nicht ein themenbezogenes Wort verliert eine mutige These. Noch zudem jemand, der mir mangelnden Sozialkompetenz vorwirft und die komplette Überschrift und den ersten Absatz mit Beleidigungen verbringt aber auf Selbstreflektion habe ich bereits hingewiesen.

Ganz allgemein. Ich spreche hier vom gesellschaftlich transportierten Bild der wilden Jungen und sensiblen Mädchen

Ganz allgemein ist das also so? Dir ist hoffentlich klar, das man eine unbelegte Behauptung nicht durch Wiederholung belegt, oder?

Im übrigen hast du mich nicht im ersten Kommentar noch gefragt in welchen Kreisen ich mich bewege? Was sagt das über deine Freunde und Verwandte aus, wenn das dein Eindruck von der Eltern-Kind-Beziehung ist, die die hier anscheinend von deinem Umfeld vermittelt wird?

Ich kenne keine Kita und keine Tagesmutter in der Kuscheln und Mittagsschlaf bei den U2 Kindern geschlechterabhängig wäre, ich kenne auch keinen einzigen Menschen, der meinen würde sein oder ihr Sohn bräuchte aufgrund des Geschlechts weniger Zuwendung.

Für jemanden, der nicht gern nachdenkt, mag das durchaus so sein. Alle anderen können eine These auch rational beantworten, widerlegen oder zumindest Gegenargumente bringen.

Soeben geschehen. Tut mir leid, wenn etwas offensichtlich schwachsinnig ist, fehlt mir zuweilen die Lust Offensichtliches auszuformulieren.

Ja, Kinder sind grundsätzlich sensibel. Das hast du ganz toll erkannt. Es geht hier aber um Jungen

Die keine Kinder sind?

Und diese sind tatsächlich gerade in den ersten Jahren sensibler als Mädchen. Das zeigt sich u.a. darin, dass sie länger brauchen um selbstsicher zu werden und auch mehr Zeit bei der Eingewöhnung in Kindergärten benötigen.

Ja, diese Behauptung bleibt eben unsinnig. Würd übrigens auch nicht in Sozialpädogik gelehrt und entspricht auch nicht einmal anekdotisch den Erfahrungen irgendeines Sozialarbeiters, den ich kenne.

Allgemein Bekannt sagt gar nichts aus

Genauso wenig wie deine Allgemeinposten. Ich kann dir aber z.B. sagen dass beim Berliner Modell auch nicht zwischen Geschlechtern unterschieden wird. Es ist keine gängige Praxis in der Sozialpädagoik, also wenn du dich hier aus dem Fenster lehnen willst mit solchen Thesen, müsstest du sie erst einmal etablieren.

Ansonsten kann man durchaus erwarten, dass wenn jemand "Schwachsinn" ruft, dieser zumindest umreißen kann, was er eigentlich aussagen möchte.

Nein, ich schrieb ich kann mit dem Konzept nichts anfangen und du fragtest mich: "Sondern?". Bitte ließ dein eigenes Kommentar.

Wenn du eine vernünftige Antwort erwartest, stell eine vernünftige Frage. Ich fomuliere deine Frage gerne weiter aus: "Sondern mit was kannst du etwas anfangen?"

Und jetzt überleg mal wie man das ohne Spezifizierung beantworten soll...

In deiner seltsamen Welt möglicherweise. Ansonsten kenne ich keinen, der das sagt und habe dies überdies auch noch nie gehört, außer in der männerfeindlichen Gilettewerbung

Dinge die man nicht kennt lassen sich googlen...

https://www.inhersight.com/blog/diversity/boys-will-be-boys

https://scrippsnews.com/amp/stories/boys-will-be-boys-justifying-assault-with-stereotypes/

https://www.cleveland.com/shatter/2018/09/why_the_boys_will_be_boys_just.html

https://theswaddle.com/new-research-debunks-the-myth-of-boys-will-be-boys/

Soll ich weitermachen? Wurde gerade in der metoo Bewegung sehr häufig und ausführlich thematisiert. Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich mit solchen Phänomen beschäftigt.

Und ich spreche hier durchaus mit professioneller Expertise. Das darfst du gern glauben, musst es natürlich nicht.

Tue ich tatsächlich noch weniger.

Einzelne Personen, die dies möglicherweise denken, sind für das Thema vollkommen irrelevant. Zudem war es, wie du ja nun selbst festgestellt hast, weder die Aussage des FS, noch Thema der Frage

Nebenbei, dass die komplette Aussage von dir unsinnig ist, weil ich diese Aussage nur in diesen Zusammenhang gehört habe. Dass ein Elternteil oder ein Erzieher seinem Kind aufgrund des Geschlechts weniger Zuneigung gewährt ist mir hingegen noch nie begegnet. (Kann man auch übrigens einfach lesen, steht so in der Antwort...)

Da stimme ich dir vollumfänglich zu und frage dann:
Warum kommentiert du also?

Weol ich keinen Schwachsinns unter meinen Antworten mag. Wenn du Unsinn verbreiten möchtest: Schreib einfach eine Antwort.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@KolnFC

Omann mit Schwachsinnigen Feminismus was die Männerfeindliche Metoo bewegung immer wieder erfindet oder alle Männer sind Abfall mit solchen Sekten Erziehe ich meinen Sohn ganz sicher nicht, bleibt mir Fern mit denn Jungen feinden. Mein Sohn muss nur die Menschen respektieren die ihn Respektieren Mädchen oder Frauen die ihn nicht Respektieren muss er auch nicht Respektieren.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@KolnFC

Ausserdem die ganzenb MenareTrash bewegungfen wo sogar legal T-Shirt Verkauft werden wo oben steht Kill all Men oder Trashallmen mit sowas verbindendest du dich also?

Soehnesindtoll
Fragesteller
@KolnFC

Ich meinte all men are trash. Ich Erziehe meinen Sohn zu einen Selbst bewusten und Selbst Denkenden Menschen und zu keinem Menschen der nur Armen und Bitte sagt wenn Mädchen oder Frauen von ihm was Verlangen, er soll nur tun was er wirklich will nicht was Mädchen oder Frauen von ihm wollen oder sich ausnutzen lässt.

KolnFC  29.05.2023, 20:02
@Soehnesindtoll

Die metoo Bewegung pauschal als 'männerfeindlich' zu deklarieren ist schon grenzdebil aber das ist offtopic und würde zu weit führen.

Diese Diskussion ist sicherlich von keinem Teilnehmer ein Paradebeispiel für gegenseitigen Respekt, da nehme ich mich auch nicht raus, dennoch sollte einem Kind grundsätzlich vermittelt werden seine Mitmenschen zu respektieren. Ob sie sich dann später als Erwachsene immer noch in jeder Situation daran halten wollen oder nicht kannst du ja ihnen überlassen.

KolnFC  29.05.2023, 20:04
@Soehnesindtoll

Ja, darum ging es auch nicht bei metoo, sondern um gesellschaftlich akzeptierten Machtmissbrauch.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@KolnFC

Trozdem ich bewege mich nicht an so Sekten kreisen die so tun als seien Männer und Jungen was schlechtes, Mädchen und Frauen was heilliges was nie Mist bauen würde ich kenne in meiner Umgebung weit schlimmere Frauen und Mädchen, als Jungen und Männer und ich habe immer Lieber mit Männern zusammen gearbeitet die waren viel netter als die Ganzen Frauen mit denen ich zu tun hatte.

KolnFC  29.05.2023, 20:13
@Soehnesindtoll

Ich kann mich nur wiederholen; Darum geht es nicht bei metoo.

Und ich kann mich - again - nur wiederholen, das Thema ist offtopic und würde viel zu weit führen, nebenbei, dass ich keine Lust habe mich mit dir darüber zu unterhalten, weil du keine sehr differenzierte Meinung zu diesem Thema zu haben scheinst, nett ausgedrückt.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@KolnFC

Trozdem Feministinnen sind noch nur Verwöhnte Girlys die als Kind von ihren Vätern schlecht behandelt wurden, gibt übrigends auch genug Jungen die als Kind schlecht behandelt werden, glaube sogar mehr in Deutschland, denn wenn ich mir die Mütter Forumen so ansehe was steigend das Mütter eine Therapie machen müssen nur weil das Baby einen Penis die Ganze Mist bewegeung kann mir Gestohlen beleiben und wer gegenüber meinen Sohn Respektlos ist denn muss er auch nicht Respektieren. Ich erkläre ihm Natürlich das er jeden Menschen Respektieren muss, doch das müssen Menschen auch ihn und das sowas keine Einbahnmstraße ist ich wurde, Selbstbewusst erzogen und nicht zu einer Kampf Emanze.

KolnFC  29.05.2023, 20:49
@Soehnesindtoll

In metoo berichten Frauen von Übergriffen, insbesondere solche, die durch die sozioökonomische Situation oder andere dynamische Prozesse entstanden sind.

Den Feminismus mit dir hier aufzuarbeiten habe ich ebenfalls kein Interesse, das ist eine Geschichte zur Gleichberechtigung, die über hunderte von Jahren andauert. Feministinnen als "Kampf Emanzen" zu titulieren oder sich in unsinniger Küchenosychlogie zu verlieren, wie dass sie von ihren "Vätern schlecht behandelt wurden" ist Schwachsinn, tut mir leid dir das so sagen zu müssen.

Du scheinst nicht viel von der Welt zu verstehen und sehr einfach, sehr pauschale Bilder von Gruppen und Prozessen zu haben. Irgendwie erscheinst du mir selbst noch sehr kindlich. Aber ich habe kein großes Interesse dich deswegen anzugreifen, nur eben auch keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Das hätte ein Lehrer machen müssen oder deine Eltern oder ein Dozent oder Lektüre... Aber ich kann und will nicht mit dir über Dinge diskutieren, die ich dir gleichzeitig noch erklären muss.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@KolnFC

Naja doich das Jungen jetzt in Schulen immer weiter zurück fallen, was soll ich meinen Sohn mal sagen wenn er wie zu haufenweise Jungen heute betrifft das isie in der Schule benachteiligt werden durch die ganze Mädchen Power und Töchter tag und Mädchen stärken,. ich will das mein Sohn durch denn ganzen Feminismus im Schulprogramm dann nicht ins Hintertreffen gerät ich bin für Gleichberechtigung aber nicht für bevorzugung und benachteiligen und im Stich lassen der Jungen denn mein Sohn soll gut behandelt werden und wenn er eine Hardcore Feministinn als Lehrerinn hat die Jungen schon aufgrund von Männerfeindlichkeit, Jungen benachteiligt werde ich meinen Sohn in eine andere Schule bringen wo Jungen noch genauso wert geschätzt werden.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@KolnFC

Ausserdem wo gibt es eine Lobby für Jungen und Männer die von Übergriffen oder Gewalt betroffen sind? Wie soll ich meinen Sohn schützen falls ihm sowas passieren würde und wo gäbe es für ihn eine Lobby, Gleichberechtigung schön gut dann aber für beide Geschlechter.

KolnFC  29.05.2023, 21:40
@Soehnesindtoll

Dass Lehrer sexistisch sind kommt vor, ist aber glücklicherweise selten. Nochmal: Feministinnen sind keine "Männerhasserinnen", du scheinst diese Begriffe synonym zu verwenden, das sind sie aber nicht.

Ja, es gibt Vorurteile, in den Staaten spricht man von unconscious bias, was es etwas besser trifft. Mädchen werden meist in sprachlichen Fächern besser bewertet als Jungs, allerdings werden Jungs in MINT Fächern meist besser bewertet als Mädchen. Idealerweise sollte die Bewertung anonymisiert durch einen Lehrer, der die Klasse und die Handschrift der Schüler nicht kennt, erfolgen aber das wird in naher Zukunft nicht passieren, z.Z. ist man ja froh, wenn überhaupt genug Lehrer vorhanden sind um den regulären Unterricht zu führen.

Es gibt grundsätzliche eine Lobby für Kinder die Opfer von Übergriffen oder Gewalt werden aber gerade für Jugendliche oder junge Männer gilt das weniger. Zum einen werden sie sehr selten Opfer weiblicher Willkür, von daher existiert hier einfach keine große Lobby, zum anderen tun sie sich aber durchaus gegenseitig Gewalt an, sprechen darüber aber seltener aus falsch verstandener Männlichkeit (übrigens etwas, gegen das Feministinnen, die du so gerne zu verteufeln scheinst, auch ankämpfen).

Dennoch muss ich mich etwas über dein Gesellschafts- und Weltbild wundern. Diese Gesellschaft ist nicht darauf aus deinen Jungen zu verletzen und ganz sicher musst du ihn nicht vor aggressiver Weiblichkeit schützen.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@KolnFC

Hmm die meisten Männer die ich kenne wurden von ihren Vätern liebevol behandelt und meistens von denn Müttern gezüchtigt, es gibt auch beweise das Mütter meistens gegen Söhne agressiver sind als gegen Töchter, auch in Afgahnistan selbst sagen Väter und Mütter wo ja Frauen Unterdrückung herscht sagen Söhne gehören eher geschlagen, auch Mütter, das Jungs/Männer nichts schlechtes sind bringe ich meinen Sohn bei, doch medien und Fernsehen tut so als wären Jungen niocht Schützenswert und nur was böses und bei Physicher Gewalt werden Söhne häufiger geschlagen als Töchter im Gesamten doch interessiert dich nicht auch das mehr Jungen in Kinderheimen sind als Mädchen wegen Vernachlässigung und Gewalt, wären mehr Mädchen als Jungen in Heimen hätte die Politik und Gesselschaft schon längst Maasnahmen ergriffen doch selbst bei Kinder wenn mehr Jungen betroffen sind Uninteressant leider, es gibt schon längst Gleichberechtigung die war vor 2000 schon klängst doch heute ist nurmehr Mädchen bevorzugung. Ich bin für einen Weltjungentag das Endlich das Wahre leiden auch der Männlichen Kinder mal aufgezeigt wird.

Eisenwind  30.05.2023, 11:29
@KolnFC Der Polternde Pädagogikexperte

.... KolnFC erkärt uns die Welt.

Es ist ja nicht schlimm, dass Koln so überhaupt keine Ahnung vom Thema hat und stattdessen lieber poltert und mit Gehässigkeit seine nicht vorhandenen Inhalte verkündet. Wer dessen wortreiche Ergüsse einmal durchliest erkennt schnell, dass es ihm weder um Erkenntnisgewinn geht, noch darum überhaupt sachlich eine Gegenthese aufzustellen. Stattdessen schwadroniert er lieber von seinen inneren Talkingpoints, bei denen Jungen gewalttätig sind (Toxische Männlichkeit) und dringend gebändigt gehören. Keinesfalls, so seine krude These, sollten Jungen einfach Jungen sein dürfen - das führt zu Gewalt und Mord und Totschlag. Das weiß er und kennt sich auch aus.

So fragt er auf die Antwort, dass es bei dieser Frage nicht um Kinder im Allgemeinen, sondern um Jungen im Speziellen sind, diesen goldenen Satz der Sinnlosigkeit:

Die keine Kinder sind?

Das ist also das Niveau, auf das Koln die anderen Kommentatoren herunterziehen möchte und wundert sich zugleich, dass es ihm nur schlecht gelingt ernst genommen zu werden. Doch, möchte man dem eifrigen Erziehungsspezialisten zurufen, auch Jungen sind Kinder. Ja mehr noch: Auch Kinder sind Kinder! Auf dieser Ebene möchte Koln also diskutieren. Darf er!

Seine steilen These, die Beachtung von geschlechtsspezifischen Bedürfnissen bei Jungen würde zu Gewalt führen, bzw. diese rechtfertigen, kann er natürlich nicht belegen. Und so findet der polternde Pädagogikexperte selbstverständlich keine Belege aus Deutschland für seine faktenfreien Thesen und musste sich aus amerikanischen Quellen bedienen. Dort haben irgendwelche Kolns ebenfalls tolle Sachen geschrieben. Kann man sich durchlesen, wenn man zuviel Zeit hat - kann man aber auch lassen. Ich hab´s gelassen.

Natürlich ist dem Sachverständigen für Jungenpädagogik die Expertise anderer egal, wenn diese seinem eigenen Erklärungskosmos widersprechen. Er weiß es einfach besser und sagt das auch:

Tue ich tatsächlich noch weniger.

Lassen wir ihm Zeit das Gesagte zu verarbeiten und sich vielleicht doch einmal näher mit den Argumenten der oberen Kommentare auseinander zu setzen. Für dieses Frühjahr hat sich Koln schon genug angestrengt.

KolnFC  30.05.2023, 11:57
@Eisenwind
Der Polternde Pädagogikexperte
.... KolnFC erkärt uns die Welt.
Es ist ja nicht schlimm, dass Koln so überhaupt keine Ahnung vom Thema hat und stattdessen lieber poltert und mit Gehässigkeit seine nicht vorhandenen Inhalte verkündet. Wer dessen wortreiche Ergüsse einmal durchliest erkennt schnell, dass es ihm weder um Erkenntnisgewinn geht, noch darum überhaupt sachlich eine Gegenthese aufzustellen. Stattdessen schwadroniert er lieber von seinen inneren Talkingpoints, bei denen Jungen gewalttätig sind (Toxische Männlichkeit) und dringend gebändigt gehören. Keinesfalls, so seine krude These, sollten Jungen einfach Jungen sein dürfen - das führt zu Gewalt und Mord und Totschlag. Das weiß er und kennt sich auch aus.
So fragt er auf die Antwort, dass es bei dieser Frage nicht um Kinder im Allgemeinen, sondern um Jungen im Speziellen sind, diesen goldenen Satz der Sinnlosigkeit:

So viel Text und nicht ein einziger Bezug zum Thema oder inhaltliche Auseinandersetzung.

Ich würde dir empfehlen, wenn du andere beleidigen willst, weil du das Gefühl hast jemand wäre auf deinem inneren Pflänzchen rumgetrampelt: Such dir eine andere Plattform. Die hier ist nichts für dich.

Bei der Einleitung und dem Pathos bei meinen Kommentaren von "wortreiche[n] Ergüsse[n]" zu sprechen ist allerdings Comedy-Gold. Aber über deine grandiose Fähigkeit zur Selbsreflexion schrieb ich ja bereits.

Das Gro meiner Antworten machen überigens deine Zitate aus...

Das ist also das Niveau, auf das Koln die anderen Kommentatoren herunterziehen möchte und wundert sich zugleich, dass es ihm nur schlecht gelingt ernst genommen zu werden. Doch, möchte man dem eifrigen Erziehungsspezialisten zurufen, auch Jungen sind Kinder. Ja mehr noch: Auch Kinder sind Kinder! Auf dieser Ebene möchte Koln also diskutieren. Darf er!

Zweiter Absatz, nach wie vor kein Inhalt...

Seine steilen These, die Beachtung von geschlechtsspezifischen Bedürfnissen bei Jungen würde zu Gewalt führen, bzw. diese rechtfertigen

Habe ich mit keinem Wort gesagt aber mach erstmal weiter, ich bin mir sicher du schaffst es dich noch härter zu blamieren.

kann er natürlich nicht belegen

Natürlich nicht, warum sollte ich eine These überhaupt versuchen zu belegen, die du mir in den Mund legst?

Und so findet der polternde Pädagogikexperte selbstverständlich keine Belege aus Deutschland für seine faktenfreien Thesen und musste sich aus amerikanischen Quellen bedienen

Nach wie vor, keine These. Es tut mir leid, dass du des Englischen nicht mächtigt bist. Es tut mir noch mehr leid, dass du dem Deutschen nicht mächtig zu sein scheinst. Könntest du lesen und würdest du das auch versuchen anstatt dein Gegenüber zu beleidigen mit Blödsinn, den du dir irgendwie zusammenfaselst, wüsstest du, dass ich darüber schrieb, dass 'Jungs halt Jungs sein' gerne verwendet wird um aggressives oder Übergriffiges Verhalten zu rechtfertigen. Es hat nicht das geringste mit einer These, dass "die Beachtung von geschlechtsspezifischen Bedürfnissen bei Jungen würde zu Gewalt führen" zu tun.

Ich hab´s gelassen

Wundert mich nicht. Du hast auuch nicht selbst gesucht oder deutsche Quellen aufgemacht. Du wolltest Belege, dass dies ein relevantes Sozialwissenschaftliches Thema ist und warst unfähig oder zu faul oder zu unwissend dir selbst Quellen zu suchen. Ich habe nur ein paar page one google Ergebnisse gepasted. Das reicht um den Puinkt zhu belegen (leider kennst du den Punkt aber nicht, weil du nicht wirklich Antworten oder Kommentare liest oder lesen kannst, das ist aber dein Versäumnis nicht meins. Tipp: Steht noch alles da. Einfach nochmal nachlesen).

Natürlich ist dem Sachverständigen für Jungenpädagogik die Expertise anderer egal, wenn diese seinem eigenen Erklärungskosmos widersprechen

Nein, deine "Expertise" ist mir egal, weil du nichts besseres zu tun hast als mich anzugreifen und Schwachsinn zu faseln offensichtlich ohne überhaupt zu lesen was ich schrieb oder zumindest ohne überhaupt den Hauch eines Willens verstehen zu wollen was ich schrieb.

Aber dass eine so unreflektierte Person wie du gleichzeitig so egozentrisch ist zu meinen meine Ignoranz deiner Person gegenüber sei stellvertretend für den Austausch, den ich mit (allen) anderen pflege, ist nicht weiter verwunderlich.

Übrigens again: Grandiose Selbstreflexion...

Er weiß es einfach besser und sagt das auch

In diesem Fall, ja. Das hast du richtig erkannt (Gratulation, gelesen und verstanden!).

Lassen wir ihm Zeit das Gesagte zu verarbeiten und sich vielleicht doch einmal näher mit den Argumenten der oberen Kommentare auseinander zu setzen

Welche Argumente? Du machst dich in fast Zwei Drittel deines "Kommentars" über mich lustig, ein Drittel kritisiert du mich für den fehlenden Beleg einer These, die ich nie aufgestellt habe und am Ende stellst du dann nur folgerichtig fest, dass mich deine Meinung nicht interssiert...

Für dieses Frühjahr hat sich Koln schon genug angestrengt

Wir haben Sommer. Aber tatsächlich bist du mir die Mühe diese Diskussion nicht wert.

Jungssindtoll  11.02.2024, 15:33
@KolnFC

ja du sie sind wohl einer der in einer eigenen Welt Lebt, Eisenwind und die Mutter hier haben die Realität erkannt, was sie Leider nicht erkennen in ihrer Einseitigen Welt, das Passiert wenn man nur Medien, Metoo und Fernsehen Kuckt und alle anderen Meinungen als Falsche darstellen weil es nicht der Eigenen entspricht.

Mein Sohn dürfte auch ein "Mädchen" sein. Wenn für ihn z.B. Fußball Bockmist wäre und er sich eher für Tanzen und Ballett interessieren würde, müsste er nicht unbedingt in einen Fußball-Verein.

Und ja, meine Tochter dürfte auch ein "Junge" sein und lieber mit einer Hose auf Bäume klettern, weil "mit dem Kleid ist das echt [Popo-Creme]".

Wichtig ist für mich, dass Kinder ihr Leben und ihre Gefühle frei von Rollenklischees ausleben dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Soehnesindtoll
Fragesteller

Darf mein Sohn auch doch er will Junge sein und darf das auch.

Jungen sind als Babys viel Sensibler und brauchen weit mehr Kuschel einheiten und im Arm nehmen doch viele verstehen das noch leider noch nicht was Wissenschaftlich nachgewiesen wurde das Liegt daran das Jungen bei Geburt ein paar Monate zurück sind, ...

Whow, steile These! Für den Unfug hätte ich jetzt doch gerne mal valide Quellen!

Wenn Du Kinder erziehst hoffe ich übrigens, dass Du darauf achtest, dass sie vernünftig Deutsch lernen.

Soehnesindtoll
Fragesteller

Warum soll ich meinen Sohn nicht Liebe und Kuschel einheiten geben soll das nur einem Geschlecht gelten oder wie?

Basstom  29.05.2023, 17:43
@Soehnesindtoll

Das behauptet doch niemand. Alle Kinder benötigen viel Liebe und Zuwendung, unabhängig vom Geschlecht. Schlecht ist es nur, wenn man Jungs das im Elternhaus in geringerem Umfang zukommen lässt, nur weil sie Jungs sind.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@Basstom

Genau das mache ich doch nicht, ich Liebe meinen Sohn über alles und hast du meinen Text richtig gelesen?

Basstom  29.05.2023, 17:56
@Soehnesindtoll

Ääääh ... Natürlich habe ich das so verstanden, dass Du Deinem Sohn viel Zuwendung angedeihen lässt. Ich schrieb nie etwas anderes.

Du erzählst mal wieder völligen Quatsch. Den meisten Leuten ist nur wichtig dass ihre Kinder gesund sind, das Geschlecht ist völlig irrelevant.

Soehnesindtoll
Fragesteller

Habe ich hier irgendwo was davon geschrieben ich habe nur geschrieben wie die Gesellschaft auf Wildere Kinder reagiert und das, das meistens eher Jungen sind und viele Jungen nicht mehr Jungen sein lassen.

Luna0610  29.05.2023, 17:16
@Soehnesindtoll

Wieder Blödsinn. Ich sehe überall Jungs durch die Gegend flitzen, auf Bäume klettern und Fußball spielen.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@Luna0610

Ja da wo sie es dürfen, doch da wo es kaum Möglichkeiten gibt, für sowas ist was anderes, darum bin ich auch wo Hingezogen wo mein Sohn das Ausleben kann und nicht in einer Stadt wo auch Tausende Autos sind wo m ein kleiner Schatz schnell überfahren werden könnte.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@Luna0610

Ja aber da ist nicht so ein Extremer Verkehr ausserdem kann ich auf meinen Sohn am Land besser aufpassen als in einer Stadt wo Menschen massen sind oder wo er auf einmal Entführt werden könnte.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@Luna0610

Warum muss ich mich jetzt Rechtfertigen das ich auf dem Land Wohne und da eher meinen Sohn aus meiner Sicht eher beschützen kann? Ich Urteile auch nicht über dich das du schätze mal in einer Stadt Wohnst.

Luna0610  29.05.2023, 17:31
@Soehnesindtoll

Ich wohne selbst auf dem Land, das heißt aber nicht automatisch dass es dort keine Verkehrsunfälle oder Kriminalität gibt.

Soehnesindtoll
Fragesteller
@Luna0610

Ja das ist mir klar, nur weit weniger, Passieren kann überall was.

Ja ich Glaube ich weis was du meinst...meine Mutter war eher Narzisstisch und Dominant,es gab ständig Ermahnungen,Verbote,Einschränkungen,keine emotionale Nähe,keine Muttergefühle etc.

Sei so und so und nicht anders,verhallte dich wie ich es will,mach dies nicht und das nicht,das gehört sich nicht....etc etc solche Sprüche eben.

Jetzt habe ich starke Selbstzweifel,Ängste,Kein Selbstvertrauen,soziale Ängste,Beziehungsunfähig,Süchte etc...das kommt alles davon.

Und die Kinder die bisschen zappelig sind bekommen gleich Diagnose ADHS und werden mit Pharmagift ruhig gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soehnesindtoll
Fragesteller

Das tut mir leid, das du so eine Mutter hattest.