Wieso verdient ein Junge einen Tritt in die Eier?

9 Antworten

Also ich als Frau finde diese Doppelmoral auch zum kotzen.
Wenn ich jemandem in die Eier treten würde (was aber nicht in Frage käme- wenn es sein muss schlage ich wie ein Mann ganz normal zu), dann nur aus dem Grund der Selbstverteidigung.
Wenn mich jemand angreift oder belästigt, dann interessiert es mich herzlich wenig, ob meine Verteidigung nun für den anderen genauso schmerzhaft oder schmerzhafter ist.
Andersherum würde ich in so einer Situation, wenn ich so weit bin, dass ich jemanden schlage, es auch akzeptieren dass dieser zurückschlägt. Wieso auch nicht, wir Frauen wollen immer gleichberechtigt werden, dann auch was sowas angeht.
Und Jochbein, Nase oder Kiefer sind sowohl bei Mann als auch bei Frau so ziemlich gleich schnell durch. Und ich denke eine Ohrfeige tut beiden gleich weh.
Ich glaube es wird toleriert, weil man als Frau den Schmerz einfach nicht nachvollziehen kann und man keine Angst vor der Rechnung haben muss.

Ich denke es ist weder ok einem Jungen in die Genitalien zu treten noch einem Mädchen an den Arsch zu fassen.

Wenn ein Junge ein Mädchen sexuell belästigt hat denke ich das es daher trotzdem absolut nicht gerechtfertigt ist das sie ihm dafür in die Genitalien tritt (auch wenn er es in dem Moment vielleicht "verdient" hat)

Weder das eine noch das andere sollte passieren und es ist echt erschreckend das wir in so einer Gesellschaft leben wo solche Dinge passieren.

Babumm331
Fragesteller

Ja, mir geht's auch auf den Sack... haha ^^

Das eine ist sexuelle Belästigung durch einen, in der Regel, Stärkeren. Das andere ist ein Junge, der sich von einem (schwachen) Mädchen in die Eier treten läßt.

Wenn das Mädchen sich durch diesen Tritt gegen eine gegenwärtige sexuelle Belästigung wehrt, dann ist sogar die Staatsanwaltschaft der Meinung, dass dies nicht unangemessen ist.

Wenn ein Mädchen einen Jungen einfach so aus Spass in die Eier tritt, dann ist das schlicht und ergreifen eine Straftat. Das ist eine Körperverletzung. Der Tritt aus Spass würde auch strenger bestraft (Maximalstrafe 5 Jahre für Körperverletzung) als der Griff an den Hintern (Maximalstrafe 2 Jahre für Sexuelle Belästigung). Also nicht, dass es für den Griff an den Hintern oder den Tritt in die Eier die Maximalstrafe gäbe, aber so als Anhaltspunkt doch interessant.

Vielleicht ist man geneigt den Jungen weniger zu bemitleiden, weil Jungs normalerweise stärker sind und sich eher gegen den Übergriff wehren könnten als Mädchen.

Babumm331
Fragesteller

Wenn du den Fuß schon zwischen den Beinen hast, bringt dir deine Größe und Stärke in dem Moment auch nichts mehr...

Dupret413  09.12.2019, 23:18
@Babumm331

Das stimmt....der Fuß ist schneller zwischen den Beinen als er gucken kann....

Wäre mir neu, dass Jungen sowas verdient hätten.

Ich hab hier auch gesehen, wie Leute Mädchen verteidigen, die Jungs in die Eier treten, weil sie sie "nerven" oder "ArschIöcher" sind, weil er "es verdient hat" oder "sie provoziert hat"

So könnte man auch "argumentieren", wenn ein Mädchen geschlagen oder anderweitig misshandelt wird.

Babumm331
Fragesteller

Das mein ich ja. Hab hier aber viele Threads gesehen die genau so argumentieren, die Hypokratie geht an den Leuten vorbei... Vielleicht verbring ich auch nur zu viel Zeit im Internet lol

justreena  06.05.2018, 16:05
@Babumm331

Liegt eher an den Menschen ^^ Diese Gesellschaft lebt doch quasi in einer Doppelmoral x)

Der Tritt in die Eier nach einem derartigen sexuellen Übergriff wird von unserer Gesellschaft forciert, da andernfalls die Opfer Victimblaming ausgesetzt sind.

Die Sprüche, wenn sich ein Mädchen oder eine Frau, gehen genau in die Richtung. Warum hast du ihm keine Ohrfeige gegeben oder ich hätte dem eine gescheuert usw.

Die Verantwortung für solch massive sexuelle Übergriffe wird von dem Täter aufs Opfer übertragen. Nicht der Täter ist verantwortlich dafür, dass er übergriffig ist, sondern die Opfer sind selbst Schuld, wenn sie sich nicht selbst wehren.

Dabei ist Gewalt sogar die schlechteste Möglichkeit sich zu wehren, weil zum einen sich das Opfer weiterer Gewalt aussetzt und mögliche Zeugen nur die Gewalt bemerken, aber nicht die vorausgegangene massive sexueller Übergriff.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der man als Frau oder Mädchen jederzeit den Körper und die eigene sexuelle Selbstbestimmung sowie die Würde verteidigen muss.

Sexuelle Belästigung erfolgt in den meisten Fällen auch nicht körperlich, sie erfolgt in den meisten Fällen verbal - mit Aufforderungen zum Sex, mit sexistischen Beleidigungen, anzüglichen Bemerkungen.

Die Verantwortung, dass so etwas nicht passiert, trägt das Opfer. Das Opfer hat sich so zu verhalten, dass es nicht belästigt wird und muss sich danach auch gleich wehren.

Wenn nun ein Mädchen wiederum körperlich ausfallend gegenüber den Jungen wird, geschieht diese Verantwortungsübertragung nicht.

Jedoch muss man dazu sagen, dass solche Fälle sich außerhalb des Weltbild von so manchen Menschen abspielen. Es gibt genügend Menschen, bei denen sind Frauen/Mädchen immer lieb und nett, schwach und zu keinerlei Gewalt fähig.

Wobei man hier klar unterscheiden muss zwischen Notwehr und Selbstjustiz.

Es gab hier mal eine Frage zu Notwehr gegenüber Frauen und der Gros war im Grunde damit einverstanden.

Jeder sollte das Recht haben sich zu verteidigen.

Babumm331
Fragesteller

Hm? Doch, die Leute erwarten, dass der man "sie nicht provoziert", darüber nachdenkt was er gesagt haben könnte, "dass sie so reagieren muss","beim nächsten mal 2 mal nachdenkt" usw. Also die ganze Palette an Sprüchen, die die Verantwortung auf das Opfer übertragen. Natürlich sollte eine Frau einem Mann in Notwehr in die Eier treten dürfen. Seit wann sagt denn irgendwer was anderes?Kommt mir ein wenig weltfremd vor, wenn du sagst, man gebe der Frau in dem Fall die Schuld... Meiner Erfahrung nach gibt man eher dem Mann die Schuld, selbst wenn eine Frau vollkommen grundlos gewalttätig wird. Meine Frage war, woher der Doppelstandard kommt, und daran ging deine Antwort glaub ich ein bisschen vorbei... trotzdem danke!

catchan  07.05.2018, 12:40
@Babumm331

Da du die Ausführung mit der verbalen, sexuellen Belästigung nicht verstanden hast, drücke ich es mal so aus:

Es ist gesellschaftlich akzeptiert, dass Männer sich über ein verbales Nein von Frauen einfach hinwegsetzen.

Das geht teilweise sogar so weit, dass ein nein erst dann akzeptiert wird, wenn es mit dem Knie in die Weichteile kommt.

Diese Art der Frau nein zu sagen ist dann wiederum gesellschaftlich akzeptiert.

Du siehst das Dilemma, indem wir uns befinden?

Es geht sogar weiter.

Auf Frauen wird Druck ausgeübt sich mit Gewalt gegen sexueller Belästigung und Gewalt zu wehren. Macht sie das nicht, muss sie sich sogar rechtfertigen, dass sie das nicht getan hat.

Sinnvoller wäre es natürlich anders.