Warum sollten Jungs nicht zurückschlagen, wenn Mädchen ihnen in die Eier treten?

7 Antworten

Weil Mädchen sich meistens wehren, also Gewalt gegen Abwehr ist nicht okay.

Zweitens, sind viele Männer die als Erwachsene gewaltig sind, umgekehrt ist es weniger, also ist es besser Jungs so erziehen, dass sie sollen keinen Gewalt gegen Frauen nutzen.

Das hat nichts mit Jungen, Mädchen, Eiern, Hautsack, schwächer oder stärker zu tun.

Du darfst dich wehren. Das heißt: Du tust alles, um das zu verhindern. Das kann sein: Zurückgehen, etwas dazwischen halten, weglaufen, umdrehen, Hände davor halten, das tretende Bein blockieren.....

Wenn es aber doch passiert ist, dann ist ein Zurückschlagen kein Wehren mehr, sondern Rache und Selbstjustiz. Und das geht grundsätzlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wer sagt den das mädchen besser ist, besseres verdient wenn sie gewaltätig ist?

versteh ich nicht ganz. ich finde das beide geschlechter nicht gewalttätig sein sollten. ausser es ist notwehr..

Ich finde es auch blöd das die Gesellschaft die Guuuurls als 'schwächlich und zerbrechlich' darstellt und es sich nicht schickt als kerl denen Mal ein paar auf die Nuss zu geben wenn es denn Mal nötig ist.

Ich persönlich bevorzuge dann auch einen Rückschlag.

Ich finde wenn ein Mädchen dich ohne grund aus Spaß tritt kannst du dich natürlich wehren und sie zurück schlagen. Am besten nicht zu fest weil du sonst mehr Ärger kriegst als sie