Warum wird Mädchen nicht beigebracht, dass man Jungs nicht in die Eier tritt?

11 Antworten

Servus Du,

Viele deiner Fragestellungen drehen sich im Grundsatz um ein Thema: "Das treten in die männlichen Geschlechtsteile".

Nun kann ich nicht beurteilen wie Dein Umfeld ( ich glaube in Essen) ist. Mich würde aber durchaus mal interessieren wie du darauf kommst dass dies andere Menschen tun?

Für mich selbst um mein Umfeld kann ich dir sagen: Weder zu meiner Schulzeit noch heute kenne ich sowas. Vielleicht mag das aber in Deinem Umfeld anders sein.

Meine Erziehung beinhaltete vor allem auch: Gewalt erzeugt immer gegengewalt. Und sollte damit eigentlich nie eine Lösung sein.

Ehrlich gesagt fällt mir auch kein Grund ein, warum das jemand - außerhalb einer eventuellen Selbstverteidigung- tun sollte. Und selbst im Falle der Selbstverteidigung bezweifle ich dass die eine Lösung ist... das mag aber anders ausschauen wenn ich tatsächlich in eine solche Situation kommen würde.

Um zu deiner Eingangsfrage zurückzukehren: in meiner Erziehung hatte ich das Glück dass ich gefühlt zu einem anständigen Mädel erzogen wurde. Anständig meint hier: ganz einfach Respekt und Wertschätzung vor anderen Lebewesen.

Saluti Fabrizia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wabongo
Fragesteller

Ja, Essen ist richtig... hier finden es manche noch lustig, wenn einem Jungen so hart in die Eier getreten wird, dass er zusammenbricht und weint... und du hast so etwas NIE gesehen??

Fabri2000  10.02.2019, 15:29
@Wabongo

Servus Du. Nein habe ich bisher noch nicht gesehen. Muss ich aber auch nicht sehen.

Wünsche dir einfach viel Glück dass es Dir nicht persönlich passiert.

Wabongo
Fragesteller
@Fabri2000

Zu spät, aber danke. Muss schön sein, wenn die Leute sich nicht wie Schelße behandeln

Fabri2000  10.02.2019, 15:51
@Wabongo

Oh! Was war der Grund dass dich jemand an diese bestimmte Stelle getreten hat?

Wabongo
Fragesteller
@Fabri2000

Wir haben uns gestritten, aber ich habe ihr nicht wehgetan und sie nicht angefasst

Wabongo
Fragesteller
@Fabri2000

Wieso, wolltest du mir jetzt sagen ich hätte das verdient?? NIEMAND verdient sowas, es sei denn er greift jemanden an, oder begrabscht ein Mädchen und drängt es in eine Ecke

kev111  10.02.2019, 20:15
@Wabongo

Irgendwie würde ich das gerne mal sehen, wie ein Mädchen einen Jungen in die Eier tritt und der Junge zusammen bricht. Nein, nicht aus Schadenfreude, sondern um mir selbst ein Bild zu machen, wie diese Mädchen sich daran vergnügen

Wabongo
Fragesteller
@kev111

Geht's noch? Was stimmt denn nicht mit dir?

kev111  10.02.2019, 22:16
@Wabongo

Ne ich will wissen, was Mädchen daran so glücklich macht. Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen was du da schreibst und ich hab's auch noch nie gesehen, gehört geschweige denn davon gelesen

Ich glaube nicht, dass es so häufig vorkommt, dass man das seinen Kindern extra beibringt. Klar, man ermutigt sie nicht dazu, aber es reicht ja, wenn man allgemein beibringt, dass Gewalt gegenüber anderen schlecht ist.

Wabongo
Fragesteller

Ich finde schon dass das besondere Erwähnung verdient, vor allem weil das immer als Spaß in Filmen und Sendungen dargestellt wird, und Mädchen genau da hinzielen, wenn sie einem Jungen wehtun wollen.

Was meinst du, nicht häufig? Willst du nicht verhindern, dass dein Sohn auch nur einmal ohne Grund in die Eier getreten wird? Ich sag dir, dass ist schrecklich für Jungs... und tut nicht nur in den Eiern weh

verreisterNutzer  10.02.2019, 15:47
@Wabongo

Ich hab doch gar nicht meine Meinung gesagt. Ich hab nur versucht, einen Grund zu nennen, warum das so ist. Ich glaub dir, dass das total weh tut, ich würde auch nie versuchen, jemanden zu ermutigen. Ich denke nur, es kommt nicht ständig vor. Aber wenn es mal vorkommt, würde ich meinem Kind sagen, dass das falsch ist.

Wabongo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe noch nie gesehen, wie ein Junge ein Mädchen vor Schmerzen zusammenbrechen lassen hat, aber schon oft, wie Mädchen das mit Jungen gemacht haben... ich finde es schon oft. Aber vielleicht ist das in deiner Gegend ja nicht so...

Warum sollte man? Der Junge kann dich dafür anzeigen. Jungs wird auch nicht beigebracht Mädchen zwischen die Beine zu treten etc..

Eugen28Jahre  10.02.2019, 15:13

Anzeigen? Mädchen werden nicht bestraft, nur Jungs.

Wabongo
Fragesteller

Äh, Jungs wird beigebracht niemals Mädchen wehzutun.

Und da können Mädchen Jungs RICHTIG wehtun. Also warum sollte man es ihnen nicht beibringen?

Wenn Erziehung im Elternhaus ernst genommen wird, wird auch das thematisiert. Was Mädchen oder Frauen ggf. später daraus machen, ist jedoch nicht unbedingt uneingeschränkt aufs Elternhaus zurückzuführen.

Wabongo
Fragesteller

Dann sollte es aber auch eine entsprechende Strafe dafür geben... ein Tritt in die Eier ist kein Spaß, auch wenn er gerne als einer dargestellt wird

Appelmus  10.02.2019, 15:21
@Wabongo

Es steht jedem Betroffenen frei, die Frau wegen Körperverletzung anzuzeigen.

Appelmus  10.02.2019, 15:28
@Wabongo

Eltern, Erzieher, Lehrer etc. sollten bei Körperverletzung gleichermaßen konsequent reagieren.

Vor allem Aufklärungsgespräche finde ich wichtig. Mädchen können weder in jungem Alter noch später den Schmerz wirklich real einschätzen.

Wabongo
Fragesteller
@Appelmus

Ja wie gesagt... ich finde nur die Eier sollten eine besondere Schutzzone sein, weil es da ganz einfach am gefährlichsten ist, am meisten wehtut, und vor allem die Männlichkeit und die größte Schwachstelle angreift.

Selbstverteidigung ist natürlich eine Ausnahme.

Von einem Mädchen ins Gesicht geschlagen zu werden ist dagegen nichts

Weil die ganzen Jungs die Mädchen ärgern. Brauch man sich gar nicht wundern. Ich hab noch nie ein Mädchen angegriffen und die Mädchen lassen mich auch immer in Ruhe. In meinem Werdegang heißt es: wie du mir, so ich dir. Wenn ich einem Mädchen nichts tuhe, tun die mir auch nicht und genau umgekehrt läuft das auch so. Das mache ich ihnen klar und so kann ich immer eine Verbale Lösung finden. Heißt nicht beleidigen, sonder zu Ende diskutieren oder sich halt einigen. Viele Jungs im Alter von 12-14 verstehen das nicht und finden Mädchen ekelhaft. Mir ging es früher nicht anders. Mitlerweile akzeptiere ich es. Ich hab gar kein Problem mit Mädchen zu streiten, sprechen, sonst was. Nur mit körperlichen Kontakt und Auseinandersetzungen hab ich Probleme mit. Unverständlich so was. Schlagen, bedrängen ...

Wabongo
Fragesteller

Ja, und die Mädchen ärgern die Jungs, und beleidigen sie, und schlagen und provozieren sie! Sollten die Jungs deshalb die Mädchen vor Schmerzen zusammenbrechen lassen? Würdest du da auch sagen "brauch man sich nicht wundern"?

"Ärgern" ist keine Rechtfertigung für Körperverletzung!

kev111  10.02.2019, 22:19
@Wabongo

Ich hab nicht gesagt, dass ich jemanden geärgert habe. Die haben mich geärgert. Und wo hab ich etwas mit KV erwähnt???? Wie hohl bist du denn????

Wabongo
Fragesteller
@kev111

... Jemandem in die Eier treten IST Körperverletzung. Und du sagtest, sie tun es weil: "die ganzen Jungs die Mädchen ärgern. Brauch man sich gar nicht wundern."

... Worauf hin ich fragte, ob die selbe Rechtfertigung auch andersherum ziehen würde.

Dass DU irgendetwas gemacht hast, habe ich mit keinem Wort behauptet. Sorry, aber wie hohl bist DU denn?

kev111  10.02.2019, 22:28
@Wabongo

Die Jungs behandeln Mädchen wie Dreck. Vergewaltigung, Nötigung, Bedrängung, einfach küssen , .... Das ist Rechtfertigung

Wabongo
Fragesteller
@kev111

Ja, wenn man es genau DIESEN Jungs antut. Wenn man es einfach irgendeinem antut, ist das NICHT gerechtfertigt. Ansonsten könnte man dir ja auch einfach auf die Fresse hauen. Du bist doch auch ein Junge, oder nicht?

kev111  10.02.2019, 22:37
@Wabongo

Doch ich bin auch ein Junge. Ja genau die meine ich