Bruder tritt mir in die eier?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist mit 14 einfach stärker als du mit 12. Wenn du dich mehr wehrst, musst du damit rechnen, dass es erst recht eskaliert. Kann auch sein, dass er dadurch merkt, dass es dir ernst ist. Aber sicher ist das nicht.

Nochmal mit den Eltern reden, wäre eine Möglichkeit. Dann musst du aber klar sagen, was Sache ist. Vielleicht solltest du dir konkret aufschreiben, was du sagen willst. Denn offensichtlich war's dir am Ende peinlich und du hast dich so rumgedrückt, dass die Mutter dich nicht verstanden hat. So bringt das nichts. Dass der Bruder danach noch schwieriger tut, glaube ich nicht. Eigentlich sollte das ja für ihn peinlich sein.

Eine dritte Variante wäre, ihm aus dem Weg zu gehen. Schliess dich in dein Zimmer ein. Geh aus dem Haus. Red nicht mit ihm. Es wird ihm langweilig, wenn er nicht mit dir spielen kann. Zeig ihm, dass du unter diesen Umständen nicht mit ihm zusammen sein willst. Erklär ihm aber auch, dass das Eiertreten und Boxen der Grund ist, weshalb du dich von ihm abgrenzt. Eigentlich sind grössere Brüder ja auch stolz darauf, für die jüngeren da zu sein. Wenn du ihm zeigst, dass du ihn nicht als grösseren Bruder akzeptierst, hat das schon eine Wirkung.

CasparCaschi
Fragesteller

ich weis er ist stärker aber wieso kann ich mich da nich weren ich finde das unfair das er denkt er kann das bei mir machen und andersrum nich

mit eltern reden über sowas ist halt auch echt peinlich finde ich 😕

aus dem weg gehen ist schwer ich mach halt gerne mit ihm sachen und zimmerschlüssel habe ich nichmal einen

diderot2019  14.08.2023, 17:45
@CasparCaschi

Und wenn du den Eltern sagst: "Der schlägt mich immer, wenn wir alleine sind. Ich möchte einen Zimmerschlüssel haben, damit er mich nicht schlagen kann." - Dann müssen die Eltern dir eine andere Lösung präsentieren.

Schon möglich, dass das funktioniert, wenn du dich wehrst. Ich war auch zwei Jahre Jünger als mein Bruder und konnte mich körperlich wehren. Aber sicher ist das nicht, ob das gut kommt. Und in gewissen Fällen habe ich ihn eben auch alleine gelassen und für mich etwas gemacht. Das wirkt schon auch. Das ist für ihn vermutlich auch langweilig.

Das musst du dir niemals gefallen lassen. Auch nicht das er dir droht es wird schlimmer wenn du es deinen Eltern erzählst.

Jemanden gegen die Hoden zu treten kann ernsthafte Verletzungen geben.

Also nicht zurück treten sondern es den Eltern sagen. Ohne Zögern.

CasparCaschi
Fragesteller

das ist mir alles bisschen zu peinlich und glaube die nemen das auch nich ernst

LieberBonner  20.11.2023, 14:02
@CasparCaschi

Schöne Eltern wären das die ihr Kind nicht ernst nehmen das von seinem älteren Bruder körperlich misshandelt wird

LieberBonner  20.11.2023, 14:00

Wieviel Meinungen willst du noch hören die dir alle das gleiche sagen?

Was ist peinlich daran es den Eltern zu sagen?

Wie weit willst du es noch kommen lassen? Bis man dir vielleicht operativ deine Hoden entfernen muss?

Wenn du nicht auf das hören willst was dir hier alle raten dann frag nicht mehr.

Meine Güte.

Tut mir leid das ich so reagiere. Aber du begreifst es anscheinend nicht anders.

Mit Eltern (nochmal) drüber reden...direkt und klar

Ansonsten sich wehren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
CasparCaschi
Fragesteller

wie genau direkt und klar?

und mit wehren meinst du dann bei ihm da unten... und so? 😅

MeisterShiva  14.08.2023, 18:54
@CasparCaschi

wie genau direkt und klar?

sagen was Sache. Fakten auf den Tisch usw.

und mit wehren meinst du dann bei ihm da unten... und so?

habtihr keine Schrotflinte zuhause? 😜 ne quatsch

Naja, wehren kann man sich mit vielen Möglichkeiten, nicht nur mit Gewalt...aber das wäre natürlich auch eine Option

rede mit deinen Eltern alles andere bringt nix

Das ist eine ganz gefährliche Sache für deine Gesundheit - du MUSS damit zu deinem Eltern- am besten zu deinem Vater, denn der kann das am besten nachempfinden.

Das kann bis zu deiner Zeugungsunfähigkeit führen - das ist absolut kein Spaß

CasparCaschi
Fragesteller

das ist alles aber halt echt peinlich für mich auch 😕

und ich bin noch nich zeugungsfähig aber muss ich sagen 😅

Krawallbotz  14.08.2023, 17:27
@CasparCaschi

Was ist an vorsätzlicher Körperverletzung peinlich ? Da dein Bruder 14 ist, könnte er dafür sogar gerichtlich bestraft werden.

Und auch, wenn du noch nicht in der Pubertät bist, kann so eine Behandlung für dich später Folgen haben.

CasparCaschi
Fragesteller
@Krawallbotz

es ist peinlich mit egal wem über da unten zu reden 😳 und wenn ich zu polizei oder so gehe bekomme ich da nur riesoug ärger und mag ja eigentlich meinen bruder

bin schon in der pupertät nur noch nich zeugungsfähig und so halt

Krawallbotz  14.08.2023, 17:36
@CasparCaschi

Ich hab nicht geschrieben, dass du zur Polizei sollst, ich wollte dir nur klar machen, dass das Ganze kein Spaß ist.

Du hast gefragt, was du tun sollst - alle haben dir geschrieben, dass du mit deinen Eltern sprechen sollst.

Mehr ist dazu nicht zu schreiben.

hepla  29.08.2023, 15:18
@CasparCaschi

Da unten? Was ist da peinlich?

Tut dir das mehr weh als der Schlag in die Eier?

Er haut dir in die Eier und so wie du das hier schreiben kannst, kannst du es deinen Eltern sagen.

(Oder du drückst dich gewählter aus und sagst Hoden.)

CasparCaschi
Fragesteller
@hepla

ich möchte mit meinen eltern nich über meine "eier" oder "hoden" reden ist das problem auch bei sowas und ja dann hab ichs lieber das er das macht und ich halt versuch fester zurück zu hauen oder so das ers so vieleicht checkt

Krawallbotz  29.08.2023, 21:57
@CasparCaschi

Na dann viel Spaß im Alter, wenn du keine Frau mehr befriedigen kannst, weil du impotent bist und keinen mehr hoch kriegst.

Aber vielleicht kannst du dann ja im gesetzten Alter noch im Knabenchor mitsingen.

Gott, bist du eine Memme.....

hepla  07.10.2023, 22:22
@CasparCaschi

Kennst du das: "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu."

"Mitmachen" würde ich bei dem "Spiel" nicht. Es ist Körperverletzung.

Sag es. Trau dich. Es ist nicht schlimm, darüber zu reden. Es ist nur schlimm, dauernd Opfer zu sein!