Familien Problem?

3 Antworten

Deine Mutter scheint die eigentliche Aufgabe, die Eltern haben, wohl nicht verstanden zu haben. Kinder müssen irgendwann raus und eigenverantwortlich ihr Leben leben. Kinder sind KEIN Eigentum, die die Vorstellungen von Eltern erfüllen müssen. Deine Mutter schiebt vor sie wollte das Beste für ihre Kinder, tatsächlich aber dreht sich alles nur um sie selbst. Das Verhalten deiner Mutter nennt man toxisch, also schädlich für alle. Hat sie keine Aufgaben/Arbeit oder sonstiges? Nichts ist schlimmer als Leute, die nichts mit sich anfangen können und sich an die Kinder hängen. Wie alt bist du? Ich kann auch dir nur dringend raten als bald das Weite zu suchen und dein eigenes Leben zu gestalten.

Versuche, erst Mal alles genau zu beobachten und halte Dich selbst zurück. Sei nicht emotional, sondern versuche, alles ganz sachlich zu überprüfen. Je weniger Du selbst redest, desto mehr wirst Du respektiert. Wer viel und zu emotional redet, wird nicht respektiert.

Also du sagst dass ihre Kinder 23 & 25 sind und sie damit ein Problem hat dass sie ein eigenes Leben führen? Wieso muss jemand der so alt ist sich vor seinen Eltern rechtfertigen wieso er eine Freundin hat oder wieso er heute nicht nach Hause kommt? Und enttäuscht zu sein weil die Kinder nicht studieren ist einfach nur peinlich.

Sahel23
Fragesteller

Sie will eine gute Zukunft für ihre Kinder und hat viele Ängste!!! ihr Sohn hat ne Nute als Freundin die ihn nur nachts braucht !