Was halten eure Söhne in Österreich von dieser Diskriminierung?

6 Antworten

Bei Werbung möchte man eine bestimmte Konsumenten Gruppe ansprechen um mehr Gewinn zu machen, dem ist es egal wer da aufm Poster ist solange es sich vermarktet

Bis auf das mit der Schule scheint das für mich Blödsinn zu sein🙉

Auf Werbeschilder und Werbungen sind hauptsächlich nur mehr Mädchen zu sehen,Jungs werden ausgeblendet vor all in Österreich

Kann ich nicht beurteilen, aber Ich finde es sollte ein Gesetz geben, welches dafür sorgt, dass für Werbungen das Geschlecht zufällig ausgewählt wird. Denn momentan verbreiten Werbung streotypen, die man eigentlich abschaffen sollte.

botanicus  08.09.2023, 09:24

Was möchtest du noch gesetzlich reglementieren?

Mir ist das noch nie aufgefallen. Gibt es dazu irgendeinen Link oder was seriöses?

botanicus  08.09.2023, 09:24

Nein. Das ist populistisches Gerede.

Das ist mir schon längst aufgefalen selbst bei Schilder wo es um Spielzeug geht, lieber ein Bild von Mädchen und Jungen nicht, was völlig Komisch ist ich glaube unsere Gesellschaft will Jungen immer mehr und mehr zu Kinder 2. Klasse machen, dieser Wandel muss gestoppt werden darum bei der Nächsten Wahl das Richtige Kreuzerl machen Nicht die Grünen oder so.

Ja läuft schon seit Jahren so Jungs, Söhne werden nurmehr Unsichtbar gemacht, dieser Sexismus und die Abwertung von Jungen und Männer ist nurmehr Krank.

doriklinki  02.05.2023, 20:47

Dafür werden BBCs importiert. 😏