Wo genau in eurem täglichen Alltag merkt ihr, dass Mädchen/Frauen bevorzugt und Jungs/Männer unterdrückt und benachteiligt werden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Jungs/Männer werden nicht unterdrückt und benachteiligt 70%
in folgenden Situationen: ... 30%

8 Antworten

Jungs/Männer werden nicht unterdrückt und benachteiligt

Also ich kenne die aktuelle Situation an Schulen nicht, da meine Schulzeit schon länger zurückliegt.

Aber zu meiner Schulzeit konnte ich keine Bevorzugung von Mädchen beobachten. Bei den Leuten, die das Abi mit 1,0 abschlossen, war kein Mädchen dabei (es waren drei Jungs).

Und im 1.Semester auf der Uni hatten wir einen Prof, der keinen Hehl daraus machte, dass er nicht extrem viel von Frauen in der Chemie hielt. Akzeptieren musste er die Anwesenheit von Frauen dennoch. So war das damals noch.

Er war noch von der ganz alten Schule, trug einen Kittel, der wie bei den Chirurgen hinten zugebunden war. Spitzname "Dr. Mengele" (naja, so schlimm war er auch wieder nicht, ich fand das damals aber lustig - der Name wurde aber nicht von mir vergeben).

Also zu meiner Zeit mussten sich Frauen durchaus noch etwas stärker behaupten als Männer. Ob das später dann gekippt ist, weiß ich nicht, ich bin nun schon länger von der Uni weg.

in folgenden Situationen: ...

Viele Frauen heutzutage brauchen eine Therapie wenn das Baby ein Junge ist, denn ein Sohn war so oder so nicht Gewünscht selbst wenn 2 Mädchen schon da sind, sind 2 Jungs da darf das 3. auf keinen Fall wieder ein Junge sein.

Baut der Sohn Mist kommt sofort ein Strenger Rauer Ton, der Sohn kuckt Traurig, dann kommt du Rotzlöffel brauchst garnicht so zu schauen, ein Jungen feindlicher Spruch hinterher, bei Tochter Baut Mist Kuckt traurig wird schnell verziehen ohh Arme Maus ich wollte nicht Laut werden, in Sschule auch immer mehr Benachteiligung der Jungen was schon Extrem wurde, es heißt Jungs seien selbst Schuld wärend wenn ein Mädchen wo schlechter abschneidet immer die Gesellschaft Schuld ist nur nie sie selbst, Männer sind auch in der Beziehung schon nicht mehr gleich berechtigt wärend sie Partoffel Helden sein müssen, der Frau immer recht geben, denn Mann hat Automatisch nie recht Frau immer, egal ob sie recht hat oder nicht.

Was ein Junge oder Mann fühlt egal und unwichtig, was Mädchen oder Frau fühlt Wichtig.

Wenn ich mir die Ganzen Antworten hier durchlese sind wohl die meisten schon Feminismus Hirngewaschen.

GoodRuby
Fragesteller

wow

meinst du das ernst?

ich bin mit einem Bruder und einer Schwester aufgewachsen und niemand von uns wurde auch nur ansatzweise so von unseren Eltern miss- oder behandelt

Pokefan88  15.06.2023, 21:15
@GoodRuby

Tja weil es bei dir so war ist jetzt überall, Friede, Feuer , Eierkuchen, Mädel werd Erwachsen.

SarahSchweiz  15.06.2023, 16:38

Bitte was?

Bei allem Respekt: Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Grüsse von einer Mutter, die verdammt stolz auf ihren aktuell 6-jährigen Sohn ist und ihn ab dem ersten Tag von Herzen liebt (und ebenfalls Grüsse von dessen Vater, meinem Mann, der dir das Gleiche sagen würde).

Pokefan88  15.06.2023, 16:56
@SarahSchweiz

Ich rede im Großteil von der Gesellschaft und nicht von dir als Einzelene Person.

SarahSchweiz  15.06.2023, 16:57
@Pokefan88

Mit dieser Meinung bist du so weit weg vom Grossteil der Gesellschaft wie die Erde vom Rande des Universums.

Pokefan88  15.06.2023, 17:01
@SarahSchweiz

Tja von der Meinung der Gesellschaft bin ich weit weg weil, die Meinung der Gesellschaft der Feminismus regiert.

Doch ich Diskutiere nicht weiter weil eh immer alles was ein Mann sagt Automatisch Lüge sei, der es wagt mal die Andere Hälfte anzusprechen.

Roal3  27.12.2023, 19:18

Heutzutage vielleicht, aber zu meiner Zeit war es anders, Mädchen wurden eher unterdrückt

Jungs/Männer werden nicht unterdrückt und benachteiligt

Nur bei der Menstruation ist mir das aber schon aufgefallen...

Da lässt man Jungs außen vor.

in folgenden Situationen: ...

Ladies night wenn man feiern geht oder Drinks bis zur gewissen Uhrzeit frei für Girls oder freier Eintritt in Clubs.

Roal3  27.12.2023, 19:19

Aber dafür KO Tropfen im Glas

Jungs/Männer werden nicht unterdrückt und benachteiligt

Mir sind keine Fälle bekannt, wo Jungs und Männer unterdrückt und benachteiligt werden, es sind immer die Mädchen und die Frauen, denen man weniger zutraut und die bei der Arbeit immer noch weniger Geld verdienen, als die Männer.

Pokefan88  15.06.2023, 17:03

Weil es dich nicht Interessiert und dir egal ist.

Rollo489  15.06.2023, 17:12

Frauen verdienen schätzungsweise 2% weniger, was auf fehlendes Verhandlungsgeschick zurückzuführen ist. Wir leben nunmal in einer kapitalistischen Gesellschaft.

Volkerfant  16.06.2023, 11:21
@Rollo489

Du meinst wohl 20%. Und manchmal gibt es keine Verhandlungsbasis.

Rollo489  16.06.2023, 14:10
@Volkerfant

Du vergleichst hier eine eine Putzfrau mit einem Arzt. Der bereinigte Gender Pay Gap beträgt 7%, bereinigt man ihm um die Arbeitsausfälle (-> keine individuellen Gehaltserhöhungen on dieser Zeit) landen wir bei 2-3%.