Werden Frauen im Allgemeinen in Deutschland immernoch benachteiligt?

Bitte mit Begründung muss nicht lang sein

6 Antworten

Nein. Frauen haben es heute leichter in der Gesellschaft als Männer.
Gründe:

  • Das Schulsystem ignoriert Entwicklungsunterschiede und Bedürfnisse von Jungs
  • Männer bekommen weniger Dank, Zuspruch und Aufmerksamkeit und müssen sich alles hart erarbeiten
  • Männern fehlt es oftmals an Vorbildern und präsenten männlichen Bezugspersonen die Orientierung liefern
  • Männliche Charakteristika werden zunehmend dämonisiert
  • Männer bekommen für selbe Vergehen weitaus härtere Strafen
  • Männer stellen den Großteil der Obdachlosen, der Gewaltopfer und der Suchtkranken
  • Männer die nicht funktionieren fallen durchs Raster

Guardianangel1  27.08.2023, 11:25

Du machst dich komplett lächerlich.

Das traf alles vor kurzer Zeit noch auf Frauen zu. Da hat es Männer doch auch nicht gestört.

TitoJugoslawia  27.08.2023, 13:09
@Guardianangel1

Diskutiert mit ihm nicht weiter. Mich hat er auch blockiert. Er ist ein Faschist!
Habe eine Diskussion gestartet, weil er Antifaschismus verbieten will und es generell nicht gut findet, dass es diesen gibt.
Tja, was soll ich sagen? Er hat geantwortet, viel gelogen, vieles falsches behauptet und im letzten Satz gesagt, dass er mich blockt. Keine Möglichkeit mit ihm zu reden. Mach dir nichts draus. Er ist nur ein trauriger Faschist.

Alikanali  21.11.2023, 02:31

Du hast Recht. In meinem Betrieb werden Frauen bevorteilt. Sie bekommen z. B. einen kostenlosen Parkplatz im Parkhaus. Männer nicht. Frauen müssen auch keine Beginderten unterstützen, Männer sind aber dazu verpflichtet.

Nein. Sie sind frei, ihr Leben in die Hand zu nehmen und selbst zu gestalten. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich, wie Männer auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Im allgemeinen" sicherlich nicht.

In manchen Bereichen wahrscheinlich schon.

Allerdings werden bisweilen durchaus auch Männer benachteiligt.

Nein.

Es ist eher schon so, das Männer unter umständen benachteiligt werden.

Nein, weil wir in Deutschland eine überdurchschnittlich hohe und gesetzlich festgelegte Chancengleichheit für alle haben.