Meinung des Tages zum Weltfrauentag: Welche Frauen sind Eure persönlichen Vorbilder?

36 Antworten

Auch wenn das sich „klischeehaft“ anhört ist mein Vorbild Taylor Swift.

Sie hat sehr oft mit Kritik zu kämpfen gehabt. (Mir ist bewusst dass dies auch andere Künstler betrifft) Bei dem Kanye West Skandal im September 2009 war sie erst 19 Jahre alt. Es war erst der Beginn ihrer Karriere und ein sehr großer Erfolg bei dem MTV Music Awards und dann kam dieser Rückschlag. Es bricht mir das Herz wie man einem jungen Mädchen so etwas antut. Makes no sense to me. Auf jeden Fall hat sie nachdem sie untergetaucht ist ihr Reputation Album rausgebracht. Ich finde es sehr beeindruckend dass sie nicht aufgegeben hat und es allen gezeigt hat.
Außerdem inspirieren mich ihre Reden sehr. Die wichtigsten Reden verlinke ich mal vielleicht will ja jemand mal reinschauen :)

https://vm.tiktok.com/ZGeaR79Do/

https://vm.tiktok.com/ZGeaRbEQb/

Vielleicht können mich manche von euch nicht verstehen aber für mich hat sie eine ganz besondere Bedeutung in meinem Leben. Für jede Stimmung und Lebenslage hat sie den passenden Song. Sie hat so viel erreicht und ist so stark.

I‘m so proud of her and my love to her is endless!!

Aber sie ist nicht mein einziges weibliches Vorbild. Für mich sind Frauen die unabhängig von ihrem Mann leben, den Haushalt und Beruf managen und ihren Kindern Liebe und Aufmerksamkeit schenken große Vorbilder. Es ist absolut nicht einfach und ich bewundere jede Frau dafür und hoffe dass wenn ich selbst einmal Kinder haben werde, ich auch so werden kann. Für mich sind alle Frauen Vorbilder die etwas bewegt haben, stärke zeigen, mich beeindrucken oder gute Taten vollbringen.

Ich weiß dass heute kein Weltfrauentag mehr ist aber ich dachte ich schreib nachträglich trotzdem mal was dazu :))

forevermore13  21.04.2024, 00:18

Mein Vorbild ist auch eindeutig Taylor Swift.Bin da ganz deiner Meinung. außerdem auch Emma Watson.

Meine Vorbildfrauen sind die Frau4en, die trotz einem oder mehrerer Kinder noch immer ihren Haushalt schaffen und ihre Kinder zu guten Menschen erziehen.

Frauen, die trotz Stress noch ein Lächeln übrig haben und für andere da sind, obwohl sie selbst ne Schulter gebrauchen könnten.

Frauen, die für sich selbst bezahlen, oder auch mal den Mann einladen, statt sich aushalten zu lassen und Kerle daten um fein essen zu gehen.

Frauen, die sich nicht über Konsum und materielle Besitzgüter definieren und in einer ollen Lieblingshose auf dem Sofa sitzen, statt sofort alles wegzuwerfen und neu zu kaufen, sobald es nicht mehr so hübsch ist.

Frauen, die keinen Insta Account brauchen, um Likes zu generieren, sondern auch ohne wissen, wie viel sie wert sind.

Frauen, die trotz Missbilligungen und Schikanen bezüglich ihrer Periode, die sie sich übrigens nicht ausgesucht haben, ihr Ding machen, egal wie sehr es belächelt wird.

Frauen, die sich keinem Mann unterordnen und das dumme Frauchen am Herd spielen, sondern einen Mann gefunden haben, der sie achtet und wertschätzt, oder ihren eigenen Mann stehen.

Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen, egal wie sehr man versucht, sie von ihrer Position zu vertreiben. Die laute und unbequeme Fragen stellen, die niemand beantworten will, weil niemand anderes sich traut, sie zu stellen.

Ich brauch keinen bedeutenden Namen, um auf jemanden stolz zu sein. Meine Nachbarin ist ne ganz normale Frau, aber ich hab selten eine so gute und vorbildliche Mutter gesehen.

Meine Biebricher Oma, die im letzten Jahrhundert geboren war hat im Krieg allein für ihre 6 Kinder gesorgt, die Russen kamen und wollten die Töchter vergewaltigen, versteckten sich bei der Ur Oma unter dem Rock.

Sie arbeitete auf dem Feld, sorgte für die Kinder und fuhr mit meiner Mutter im Zug später nach Friedland.

In Deutschland hatte ihr Mann eine Geliebte und so musste sie ihr Leben alleine gestalten.

Sie hat noch bis zum 88 Lebensjahr in unserem Garten gearbeitet, ist heim nach Biebrich gelaufen, hat nie geklagt, hatte keine Waschmaschine, keinen Kühlschrank, oder Fernsehen.

Wenn sie uns besuchte, hatte sie immer für uns 3 etwas mitgebracht, was sie sich vom Mund absparte und rief uns zusammen, Ursel, Günter, Diana, kommt, da bekam mein Vater ein halbes Pfund Tomaten, Mama Strümpfe und ich etwas Süsses. Sie war bettelarm, aber hat uns noch eine Freude gemacht.

Sie wird immer mein Vorbild bleiben.

sonni19595  09.03.2024, 09:02

Eine Lebensleistung Ihrer Oma, die hohen Respekt verdient.

Edwards5726  10.03.2024, 12:49

Höchsten Respekt an Ihre Oma! So starke Frauen wird es wohl nie wieder geben!

DianaValesko  10.03.2024, 14:37
@Edwards5726

Vielen Dank, ich freue mich über die Wertschätzung, das waren früher wirklich starke Frauen, die ihre Familie durchbringen mussten.

Vorbild weiß ich nicht, aber ich achte und ehre viele tolle Frauen, die ich im Laufe meiner Kindheit und Jugend persönlich kennengelernt habe, besonders meine Mutter. Darunter gab es mehrere, die ich als sogenannte starke Frauen bezeichnen könnte. Sie haben sich aber nicht durch Egoismus, Ellenbogenmentalität, Karrieregeilheit und Aggressivität ausgezeichnet.

Mein subjektiver Eindruck ist, aus meinen Erfahrungen entstanden, dass es den Frauen und Mädchen in Deutschland hervorragend geht. In anderen Ländern mag ein Frauentag seine Berechtigung haben, hier, denke ich, aber eher nicht.

Gleichberechtigung? Die Frauenquote? Sollen sie in unwichtigeren Bereichen eine Frauenquote einführen. Aber wenn mich jemand beispielsweise operiert, ich gehe oder fahre über eine Brücke ode jemand trägt die politische Verantwortung, in solchen Fällen ist es mir schon lieb, die fähigste Person an der Stelle zu wissen.

marymarella  08.03.2024, 14:48

Und die fähigste Person ist egal welches Geschlecht?

marymarella  08.03.2024, 14:51
@Christian314

Ach so, dann habe ich es falsch verstanden. Aber es klingt wegen der frauenquote die du davor verneinst, ein bisschen als sollten demnach nur Männer diesen Beruf machen.

marymarella  08.03.2024, 14:52
@Christian314

Ich wollte nur sagen, dass man es eben ein kleines bisschen falsch verstehen könnte, zumindest habe ich das.

Christian314  08.03.2024, 14:54
@marymarella

Oh nein! Ich bevorzuge die Zahnärztin, die mir nicht auf dem Nerv bohrt, vor dem Zahnarzt, der ungeschickt ist. Nur so als Beispiel gesagt.

Maya Angelou - sie war eine beeindruckende, ausdrucksstarke Persönlichkeit, die sich für die Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner im 20.Jhd.einsetzte. Ihr solltet mal etwas von ihr lesen, ihre Sprache ist wunderschön und inspirierend.

gutefrage
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.