Internationaler Frauentag schwachsinnig?

10 Antworten

Du musst ihn ja nicht feiern oder jemanden dazu gratulieren. Wichtig ist das er für die Personen ist, die es glücklich macht.

Für alle anderen gibt es z. B.

  • Weltwassertag - 22.03.
  • Weltbienentag - 20.05.
  • Welttoilettentag - 19.11.
Nobody28797
Fragesteller

Weltbienentag muss mehr gefeiert werden 😊

SchakKlusoh  09.03.2024, 09:58
Wichtig ist das er für die Personen ist, die es glücklich macht.

... und die Leute, die irgendwo auf der Welt benachteiligt werden.

Wesnet9138  09.03.2024, 10:16

Ach ja der welttoilettentag da bin ich schon seehhrr dankbar das es Toiletten gibt und das meine ich ernst genauso wie Wasser und Bienen Tag das sind Tage die auch wirklich wichtig sind

Es gibt einen INTERNATIONALEN Frauentag, weil in vielen Ländern Frauen unterdrückt und benachteiligt sind. Nur weil in Europa, den USA, Australien usw. das nicht so ist, ist es kein Grund den Tag abzuschaffen.

ie Zeiten in denen Männer für die gleiche Arbeit mehr Geld verdienen müsste schon lange vorbei sein

Diese Tage sind vorbei. In Deutschland verdienen Frauen das gleiche Geld für die gleiche Arbeit. Dafür sorgen der Gesetzgeber, Gerichte, Tarifverträge, die Gewerkschaften udn Betriebsräte.

für mich gehören unterschiedliche Arbeitsverträge für Frauen und Männer unter Strafe gestellt.

Das ist im "Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz" unter Strafe gestellt.

Sonst wird sich das nie zu 100% ändern.

Es hat sich zu 99,999% geändert.

den Muttertag und den Valentinstag

Beides sind Kommerz-Tage und haben mit dem Frauentag nichts zu tun.

Speziell sollte gerade mein Geschlecht im kleinen anfangen Frauen als absolut gleichberechtigt zu betrachten und zu behandeln.

Frauen sind gleichberechtigt, aber Männer und Frauen sind unterschiedlich. Wieso sollten Frauen nicht auch Männer als gleichberechtigt behandeln?

Keine Bevormundung, keine Bevorzugung mehr.

Wo siehst Du Bevormundung?

Frauen (speziell Feministinnen) möchten aber bevorzugt werden. Was jetzt?

Nobody28797
Fragesteller

Ich habe nichts davon gesagt dass ich den Tag abschaffen will. Sämtliche Aussagen im Beruf stützen sich auf meine beruflichen Erfahrungen. Ja, Männer und Frauen sind unterschiedlich, aber deswegen kann man sich doch ergänzen. Kaum eine Frau sieht Männer als nicht gleichberechtigt an, das tun nur ein paar ganz verwirrte die dieser Sache erheblich schaden.

SchakKlusoh  09.03.2024, 10:13
@Nobody28797
Sämtliche Aussagen im Beruf stützen sich auf meine beruflichen Erfahrungen.

Das glaube ich nicht so recht.

Würdest Du bitte die Namen der Firmen nennen, die Frauen schlechter entlohnen als die Männer?

Wieso hast Du nicht der Gewrkschaft Bescheid gesagt?

Wieso haben die Frauen geklagt?

SchakKlusoh  09.03.2024, 10:16
@Nobody28797
Kaum eine Frau sieht Männer als nicht gleichberechtigt an

Das stimmt auch so nicht. Wenn Frauen über "Männerrechte" reden, meinen sie immer nur die Top-10%-Männer. Die Top-10% bei Einkommen, Berühmtheit, Macht, Aussehen, Sex ...

Frauen sehen die unteren 50% der Männer gar nicht. Dei Männer, die alle Arbeiten machen, dei wichtig für das Funktionieren eines Landes sind. Müllwerker, Gas- und Wasserinstallateure, Strassenbauarbeiter ...

SchakKlusoh  09.03.2024, 10:29
@Nobody28797

Wenn Du das nicht kannst, ist deine Behauptung wahrscheinlich frei erfunden.

Trotzdem:

Wieso hast Du nicht der Gewrkschaft Bescheid gesagt?

Wieso haben die Frauen geklagt?

Finde es auch ein wenig schwachsinnig genauso wie Welt männer Tag für was braucht man das es ist noch nichtmal was besonderes passiert. Valentinstag finde ich was schönes. Aber Muttertag und Vatertag finde ich auch schwachsinnig.

Gedankengigant  09.03.2024, 09:17

Einen Vatertag gibt es auch nicht, der entstand nur durch die Neiddebatte.

SchakKlusoh  09.03.2024, 10:05
@Gedankengigant

Das ist falsch.

Der Vatertag (regional auch Herrentag oder Männertag) ist ein in verschiedenen Teilen der Welt begangenes Brauchtum zu Ehren der Väter und der Vaterschaft. Je nach Land und Region wird er an unterschiedlichen Tagen gefeiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

Wesnet9138  09.03.2024, 10:15
@SchakKlusoh

Ja das stimmt schon aber es ist auch wahr das es eine Neiddebatte war und ein Vorwand für die männer um wegzugehen um zu saufen wies mein Vater gerne sagt

SchakKlusoh  09.03.2024, 10:48
@Wesnet9138
Ja das stimmt schon

Danke für die Bestätigung.

aber

Hmmmmmm, alles vor einem "aber" ist eine Lüge.

SchakKlusoh  09.03.2024, 09:58

Für Menschen, die irgendwo auf der Welt benachteiligt werden, ist das schon wichtig.

Leider brauch es für die Frauen schon einen Tag, denn Männer hatten von Beginn an der Zeit jeden Tag „Männertag“.

Der Frauentag ist lediglich ein Symbol, nicht mehr und nicht weniger.

Warum sowas jemanden stört ist für mich nicht verständlich, wenn man sich mal andere Orte der Welt anschaut wie Frauen dort immer noch behandelt werden (und auch in Deutschland), hat es diesen Tag bitter nötig.

Nobody28797
Fragesteller

Mich stört der Tag überhaupt nicht. Ich wollte nur etwas über den Sinn quatschen 😉

Lielly  09.03.2024, 09:20
@Nobody28797

alles gut, das war auch garnicht auf dich bezogen sondern auf andere Parteien.😅

SchakKlusoh  09.03.2024, 10:09

Das stimmt nicht. Das ist ein Märchen aus dem feministischen Horror-Buch.

Genauso wie die allermeisten Frauen, wurden die allermeisten Männer von einer Oberschicht unterdrückt. Was denkst Du denn, wer auf den Schlachtfeldern sein Gleidmaßen oder Leben gelassen hat? Wer denkst Du denn, wer die Steine für dei Pyramiden geschleppt hat?

Nur weil es einen König gibt, sind nicht alle Männer Könige.

Lielly  09.03.2024, 14:10
@SchakKlusoh

Ach Gottchen niemand hat hier behauptet, dass alle Männer Könige wären und ihr best life gelebt haben. Selbstverständlich haben auch Männer Ungerechtigkeiten in der Geschichte der Menschheit erfahren, das hat hier auch niemand geleugnet?

Es gibt nur einen simplen Unterschied zwischen menschlicher/sozialer Ungerechtigkeit und Ungerechtigkeit die alleine auf der Tatsache deiner Genitalien beruht. ;)

Es ist ja nun mal Fakt, dass Frauen beispielsweise im Krieg nicht eingezogene wurden weil sie so toll sind sondern weil sie auf die Kinder aufpassen mussten. Was für beide Geschlechter eine Ungerechtigkeit ist, nicht nur für die Männer.

Und es ist ebenfalls Fakt, das in der Geschichte der Menschheit, die Frau immer als minderwertig angesehen wurde und das einfach klein zu reden in dem man sagt „Ja Männer mussten in Krieg ziehen und Steine schleppen“, finde ich unglaublich schwach und maximal am Thema vorbei (auch Frauen wurden im alten Ägypten auf grauenvolle versklavt).

SchakKlusoh  09.03.2024, 20:31
@Lielly
Ungerechtigkeit die alleine auf der Tatsache deiner Genitalien beruht. ;)

Diese "Ungerechtigkeiten" waren viel kleiner als man gerne erzählt.

Es ist ja nun mal Fakt, dass Frauen beispielsweise im Krieg nicht eingezogene wurden weil sie so toll sind

Nein, Fakt ist, Kinder sind wertvoll, weil sie die Gene weitertragen. Das macht eine Frau wertvoll für einen Mann und Frauen für die Gesellschaft wertvoll, weil sie diese Kinder bekommen können. Man kann mit 100 Frauen und einem Mann ein Dorf besiedeln, aber nicht mit 100 Männern und einer Frau. Das ist Biologie. Deshalb kann man Tausende von Männern auf Schlachtfeldern sterben lassen.

sondern weil sie auf die Kinder aufpassen mussten.

Dei Männer können genauso gut auf die Kinder aufpassen. Das ist nur für ein Geschlecht ungerecht.

Und es ist ebenfalls Fakt, das in der Geschichte der Menschheit, die Frau immer als minderwertig angesehen wurde

Nein, das ist kein Fakt.

auch Frauen wurden im alten Ägypten auf grauenvolle versklavt

Frauen hatten im Alten Ägypten die gleichen Rechte wie Männer. Sie durften Eigentum besitzen, Vermögen haben und Männer verklagen - wir haben die Gerichtsprotokolle noch!

https://youtu.be/3Oh-ZIc1ZeQ?t=653

Lielly  09.03.2024, 20:49
@SchakKlusoh

Diese „kleinen“ Ungerechtigkeiten waren unter anderem das nicht vorhandene Wahlrecht, das Verbot arbeiten gehen zu dürfen, die Pflicht Kinder bekommen zu müssen, die Tatsache, dass die Meinung einer Frau für die Gesellschaft wertlos war, das fehlende Recht auf Selbstbestimmung eigenen Körper (ist immer noch nicht im Deutschen Grundgesetz verankert).
Soll ich noch mehr aufzählen?

Nach deiner Argumentation sind Frauen für die Gesellschaft damals wertvoll gewesen weil sie Kinder kriegen konnten.
Welches Lebewesen will bitte als wertvoll angesehen werden nur weil es eine Gebärmaschine ist? Das kann nicht allen ernstes ein Argument von dir sein, damit belegst du doch nur selbst meine Aussage, dass Frauen damals nicht mehr waren als ihre Genitalien. Eigentor.

Natürlich können Männer auf Kinder aufpassen, das war meine Kernaussage. Für beide Parteien unfair denn auch Frauen würden liebend gerne ihrem Land dienen statt 5 Kinder alleine groß zu ziehen.

Dass das alte Ägypten eine wesentlich fortschrittlichere Gesellschaft hatte als der Westen ist klar und war auch überhaupt nicht das Thema der Aussage sondern, dass beide Geschlechter versklavt damit ist dein Argument mit den Steine schleppen futsch.

SchakKlusoh  09.03.2024, 21:37
@Lielly
nicht vorhandene Wahlrecht

Männer hatten auch kein Wahlrecht.

das Verbot arbeiten gehen zu dürfen

Frauen haben zu allen Zeiten gearbeitet. Ich glaube nicht , daß es so ein Verbot jemals gab. Hast Du dafür einen Beleg?

die Pflicht Kinder bekommen zu müssen

Wann und wo war das?

dass die Meinung einer Frau für die Gesellschaft wertlos war

Die Meinung von Frauen war nie wertlos. Dei Geschichte ist voller Frauen, deren Meinung sehr wohl geschätzt wurde.

das fehlende Recht auf Selbstbestimmung eigenen Körper

Erwachsene Menschen können mit ihrem Körper machen, was sie wollen.

Soll ich noch mehr aufzählen?

Ja bitte. Villelicht ist ja etwas dabei, was DU belegen kannst.

Nach deiner Argumentation sind Frauen für die Gesellschaft damals wertvoll gewesen weil sie Kinder kriegen konnten.

Nein, Frauen (Weibchen im Tierreich) sind IMMER wertvoll, weil Kinder wertvoll sind. Sie werden beschützt, versorgt, umworben usw. weil sie nur dann Nachwuchs bekommen.

Welches Lebewesen will bitte als wertvoll angesehen werden nur weil es eine Gebärmaschine ist?

Deine Ausdrucksweise ist diskriminierend und menschenfeindlich. Niemand tut das (ausser Menschen, die in einer mittelalterlichen Tradition leben).

Frauen würden liebend gerne ihrem Land dienen

Da sagen Umfragen aber etwas anderes.

Du möchtest garantiert nicht von einer Frauen-Armee verteidigt werden. No effing way!

https://www.youtube.com/watch?v=gJw6oA-CF84

dass beide Geschlechter versklavt damit ist dein Argument mit den Steine schleppen futsch.

Die Pyramiden wurden nicht von Sklaven gebaut. Wir haben Dokumente und wir kennen die Arbeiterunterkünfte. Die Bibel ist kein Geschichtsbuch und Herodot kam Jahrhunderte zu spät.

Lielly  09.03.2024, 22:27
@SchakKlusoh

Unter den gehobenen Menschen hatten ausschließlich die Männer ein Wahlrecht. Später kam das Wahlrecht für alle Männer und viel viel später erst das Wahlrecht für Frauen (was es bis heute nicht auf der gesamten Welt gibt). Das ist doch Grundbildung.

Du kannst keinen Paragraphen für das Verbot anfordern dass Frauen nicht arbeiten durften, wenn es damals nicht mal einen Paragraphen für Menschenrechte gab. Was ein Schwachsinn. Die Gesellschaft hat arbeitende Frauen einfach als minderwertig und nicht akzeptabel angesehen.

Die Meinung von Frauen wurde schon immer als wertlos abgetan. Frauen mussten sich in der gesamten Menschheitsgeschichte immer doppelt so viel beweisen wie Männer und selbst dann wurden sie häufig nicht ernst genommen. Man brauch sich nur mal anschauen wie viele Männer wichtig in der Geschichte der Menschheit waren und dann wie viele Frauen. Und Spoiler: das liegt nicht daran, dass Frauen dümmer sind als Männer.

In Lichtenstein haben Frauen erst in den 80ern ein Wahlrecht bekommen, in Portugal und in der Schweiz erst in den 70ern. Wie kann man das als „kleine Ungerechtigkeit“ und als „ohne Beweise“ abtun. Das die Frau kein Recht auf Selbstbestimmung am eigenen Körper hat ist wie gesagt nicht im Grundgesetz verankert (Frankreich beispielsweise hat es als erstes Land der Welt getan). Auch ein Fakt. Wenn eine Frau sich auf den selben Job wie ein Mann bewirbt mit exakt den selben Qualitäten, wird trotzdem der Mann genommen weil die Frau könnte ja Kinder kriegen. Ist ein Fakt, kann jeder einfach ne Studie zu finden (Google hilft).

Meine Aussagen wären Menschen feindlich? Es tut mir leid, dass ich dich aus deiner rosa Blase hole aber Frauen wurden damals und werden heute immer noch als Gebärmaschinen benutzt. In vielen Ländern der Welt (z.B. Tansania) brauch die Frau das Einverständnis des Mannes wenn sie sich sterilisieren lassen möchte.

Schau dir einfach mal an wie viele Frauen der Bundeswehr dienen und du hast deine Antwort selbst.

Was da im Ägypten war ist mir ehrlich gesagt egal, du hast das Thema hier rein gebracht mit deinen Steinen.

SchakKlusoh  09.03.2024, 23:07
@Lielly
Unter den gehobenen Menschen hatten ausschließlich die Männer ein Wahlrecht.

Richtig. Nicht alle Männer und in Deutschland nur wenige Jahrzehnte vor der Einführung des allgemeinen Wahlrechtes 1918. Und was bildet das für einen Nachteil für die Frauen HEUTE?

was es bis heute nicht auf der gesamten Welt gibt

Deshalb gibt es den Internationale Frauentag, ist aber irrelevant für Deutschland.

Du kannst keinen Paragraphen für das Verbot anfordern

Ein Verbot erfordert ein Gesetz. Laut Statistiken und zeitgenössischen Berichten haben Frauen immer gearbeitet. Nicht alle Frauen die ganze Zeit, aber die meisten. Also kann es kein Verbot gegeben haben.

Die Gesellschaft hat arbeitende Frauen einfach als minderwertig und nicht akzeptabel angesehen.

Von welcher Gesellschaft redest Du?

Frauen im Wirtschaftsleben

In der Regel übten Frauen die Berufe ihrer Männer aus. Wer mit einem Handwerker oder Tuchmacher verheiratet war, unterstützte den Mann bei der Arbeit. Es war auch üblich, dass Witwen die Geschäfte des Verstorbenen weiterführten.

Im Früh- und frühen Hochmittelalter konnten unverheiratete Frauen sich durchaus als Händlerin oder Handwerkerin den Lebensunterhalt selbst verdienen und Mitglied in den Gilden und Zünften werden. Davon wurden sie jedoch ab dem 16. Jahrhundert nach und nach ausgeschlossen.

Zu den Zünften, die noch im 17. Jahrhundert Frauen aufnahmen und in deren "Branche" vergleichsweise viele Frauen tätig waren, zählten die Garnmacher, Goldspinner, Seidenweber und die Seidenmacher.

https://www.planet-wissen.de/geschichte/mittelalter/leben_im_mittelalter/leben-mittelalter-frauen-100.html

Die Meinung von Frauen wurde schon immer als wertlos abgetan.

Frauen haben Länder regiert! Selbst in Deutschland gab es Frauen, die ihre Männer zum "Spielen" weggeschickt haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karoline_von_Pfalz-Zweibr%C3%BCcken

Man brauch sich nur mal anschauen wie viele Männer wichtig in der Geschichte der Menschheit waren und dann wie viele Frauen.
das liegt nicht daran, dass Frauen dümmer sind als Männer.

Männern liegt es mehr aktiv und wagemutig zu sein. Keine Frau ist so blöd als erste auf einen Berg zu steigen. Männer haben eine "hold my beer"-Mentalität.

Das die Frau kein Recht auf Selbstbestimmung am eigenen Körper hat ist wie gesagt nicht im Grundgesetz veranker

Natürlich hat sie das. Kann irgendjenmand dir ein Piercing verbieten?

Auch ein Fakt. Wenn eine Frau sich auf den selben Job wie ein Mann bewirbt mit exakt den selben Qualitäten, wird trotzdem der Mann genommen weil die Frau könnte ja Kinder kriegen.

Das ist kein Fakt, das ist ein Märchen.

In Deutschland, den Niederlanden, Spanien und dem Vereinigten Königreich führen Bewerbungen von Männern auf typische Frauenberufe seltener zum Vorstellungsgespräch. Umgekehrt gilt das nicht für Frauen, die sich auf typische Männerjobs bewerben.

Diskriminierung von Jungen bei Bewerbungen auf typische Frauenberufe?

In vielen Ländern der Welt

Inwiefern ist das eine Benachteiligung für Dich persönlich?

Schau dir einfach mal an wie viele Frauen der Bundeswehr dienen

Das sind sehr wenige und keine davon unterliegt der Wehrpflicht.

Was da im Ägypten war ist mir ehrlich gesagt egal, du hast das Thema hier rein gebracht mit deinen Steinen.

Eines von vielen Tausend Beispielen, daß die Männer die schweren körperlichen und gefährlichen Arbeiten erledigen.

Lielly  09.03.2024, 23:29
@SchakKlusoh

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr zu diskutieren oder mir das überhaupt durch zu lesen. Ich kämpfe nicht für die Gleichberechtigung von deutschen Frauen sondern von allen Frauen. Finde es aber bemerkenswert wie viel unglaubliche Mühe du dir gibst und machst um die Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten zwischen Frau und Mann klein zu reden nur damit du dich als Mann besser fühlen kannst, das sagt sehr viel über deinen Charakter aus. Z.b. mangelnde Empathie und mangelnder Umgang mit Frauen. Es macht keinen Sinn mit einem Incel zu diskutieren, da es offensichtlich egal ist wie viele Beispiele und Beweise ich aufzähle, es wird trotzdem geleugnet und verdreht.

Das Recht auf Selbstbestimmung am eigenen Körper war übrigens auf den Schwangerschaftsabruch bezogen der immer noch illegal ist in Deutschland.

Die Themen „Gewalt gegen Frauen“ so wie Femizide, Missbrauch von Frauen und die alltägliche Angst die jede Frau begleitet habe ich bewusst nicht angesprochen da mir schon klar ist welche Antworten kommen (obwohl man auch das einfach googeln und sich Reportagen anschauen kann).

Ich hoffe nur, dass du keine Tochter hast.

SchakKlusoh  10.03.2024, 09:25
@Lielly

Bei deutschen Frauen brauchst Du nicht mehr für Gleichberechtigung zu kämpfen. Ihr habt sie.

Ja, und das habe ich auch geschrieben, international sieht das ganz anders aus. Der Internationale Frauentag ist ein sinnvoller Gedenktag.

https://www.gutefrage.net/frage/internationaler-frauentag-schwachsinnig#answer-536881549

wie viel unglaubliche Mühe du dir gibst
  1. Wieso sollte man sich keine Mühe geben Fake News zu widerlegen?
  2. Weil Feministinnen immer wieder die selben Behauptungen aufstellen, ist das grossenteils Copy´n´Paste
die Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten zwischen Frau und Mann klein zu reden

Männer und Frauen sind nicht gleich.

Du hast KEINE einzige Ungerechtigkeit (für Deutschland, 2024), die nur Frauen betrifft, aufzeigen können. Niemand hier in diesem Thread konnte das. Ich kann einfach so zehn aufzählen, die Männer betrifft. Und ich kann es belegen.

damit du dich als Mann besser fühlen kann

Es geht nicht um Gefühle. Es geht um richtig oder falsch. Es geht um Gerechtigkeit.

das sagt sehr viel über deinen Charakter

Persönliche Attacken sind die Zuflucht von Leuten, die keine Argumente haben.

Es macht keinen Sinn mit einem Incel zu diskutieren

Es ist schwierig mit einem Incel zu diskutieren. Du darfst aber gerne auf meinem Profil nachsehen, daß ich auch das tue. .... warte... Oh nein, das ist doch nicht etwa wieder eine persönliche Attacke?!!?! ;o)

Schwangerschaftsabruch bezogen der immer noch illegal ist in Deutschland.

Dasrüber kann man geteilter Meinung sein. Das Kind, das in einer Frau heranwächst, ist a.m.h.a. schützenswert. Triebkontrolle könnte da einiges verhindern.

Die Themen „Gewalt gegen Frauen“ so wie Femizide, Missbrauch von Frauen und die alltägliche Angst

Ja, es gibt Gewalt gegen Frauen. Allerdings werden Männer öfter Opfer von Gewalt als Frauen. Feministinnen thematisieren allerdings nur Gewalt gegen Frauen, als wäre nur die relevant und als könnten nur Frauen Opfer sein.

Ja, es gibt Femizide. Sie sind sehr sehr selten in Deutschland. Nicht jeder Tod eienr Frau ist ein Femizid. Feministinnen skandalisieren Partnerschaftsgewalt, indem sie sie pauschal zum Femizid erklären. Das ist irreführend.

Ich hoffe nur, dass du keine Tochter hast.

Das ist bösartig. Und schon wieder eine persönliche Attacke

Lielly  10.03.2024, 12:33
@SchakKlusoh

Ich habe genug Argumente und Beweise geliefert, dass auch die deutschen Frauen noch immer keine Gleichberechtigung erfahren ob es nun auf der Arbeit ist oder die Gesellschaft, das pure Gesetz keine Selbstbestimmung über den eigenen Körper zu haben (was Frankreich schon umgesetzt hat) oder die alltägliche Angst die Frauen in Deutschland haben müssen

Nur weil du einfach sagst „Nö gibt es nicht“ macht es das nicht weniger real und als Mann kann man das natürlich auch leicht behaupten und die Beweise ignorieren. Diese Tatsache sagt wie gesagt einiges über deinen Charakter aus was bei mir eine Red Flag auslöst für ein Gespräch welches unmöglich Sinn macht.

Zum Thema Schwangerschaftsabruch: was deiner Meinung nach schützenswert ist, ist leider egal denn ist der Körper der Frau und das sollte wie in Frankreich auch hier im Grundgesetz verankert werden. Ein Schwangerschaftsabruch bis zu einer bestimmten Woche darf nicht illegal sein. Darüber diskutiere aber ich auch nicht mit einem Mann weil es wie gesagt den Mann nichts an geht und es nicht sein Körper ist (so fern es sich nicht um sein eigene Kind haltet).

Allein jede Stunde werden in Deutschland mindestens 14 Frauen Opfer von häuslicher Gewalt, 8 von 10 Opfern sind weiblich, allein im Jahr 2022 waren es 133 Frauen, im Vergleich dazu 19 Männer und da sind andere Gewalttaten gegen Frauen noch garnicht mit einberechnet und du hast echt den Mut hier zu behaupten Männer würde es öfter treffen.

Was die Femizide betrifft: jedes Jahr sterben über 100 Frauen durch die Hand ihres Ex/Partners allein in Deutschland. Das ist die Hälfte aller Morde des gesamten Jahres und du sagst das wäre „sehr sehr sehr selten“. Schämst du dich eigentlich nicht für solche Aussagen? Hast du keine Mutter oder Schwester? Oder hast du einfach keine Ahnung was einen Femizid überhaupt aus macht? Dazu findest du haufenweise Studien zu im Internet mit Zahlen die dich eigentlich schockieren sollten.

SchakKlusoh  10.03.2024, 23:30
@Lielly
Ich habe genug Argumente und Beweise geliefert

Ja, Du hast argumentiert. Du hast keine Beweise erbracht. Ich habe meine Argumente mit Links auf Daten und Statistiken untermauert.

dass auch die deutschen Frauen noch immer keine Gleichberechtigung erfahren

Dazu hast Du nichts gesagt, ausser "Selbstbestimmung am eigenen Körper". Ansonsten hast Du nur mit der Vergangenheit argumentiert. Wir leben aber heute.

ob es nun auf der Arbeit ist oder die Gesellschaft

Zur Arbeitswelt hast Du weder eine Aussage gemacht, geschweige denn einen Beleg geliefert. Im Gegenteil. Ich habe per Link belegt, daß Jungen in typischen Frauenberufen diskriminiert werden, Frauen umgekehrt nicht.

Die Öffentliche Meinung (Gesellschaft) wird von Frauen dominiert. Frauen sind in allen Medien präsent und viele Medien sind sogar unter Kontrolle von Frauen. Sie besitzen Medien oder leiten Redaktionen.

Allein jede Stunde werden in Deutschland mindestens 14 Frauen Opfer von häuslicher Gewalt ....

Ja, es gibt Gewalt gegen Frauen. Allerdings werden Männer öfter Opfer von Gewalt als Frauen. Feministinnen thematisieren allerdings nur Gewalt gegen Frauen, als wäre nur die relevant und als könnten nur Frauen Opfer sein.

Was die Femizide betrifft: jedes Jahr sterben über 100 Frauen durch die Hand ihres Ex/Partners allein in Deutschland

Nicht jeder Tod einer Frau ist ein Femizid. Feministinnen skandalisieren Partnerschaftsgewalt, indem sie sie pauschal zum Femizid erklären. Das ist irreführend. Das schadet übrigens besonders den zukünftigen Opfern, weil man die Gründe nicht bekämpfen kann, wenn man immer nur von Frauenhaß ausgeht.

Das ist die Hälfte aller Morde des gesamten Jahres...

Das ist falsch. Etwa Zweidrittel der Opfer von Totschlag oder Mord sind männlch.

Ich glaube der Kriminalstatistik mehr als einem Flugblatt zum Frauentag.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2022.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Oder hast du einfach keine Ahnung was einen Femizid überhaupt aus macht?

Das weiß ich. Deshalb weiß ich auch, daß Feministinnen Partnerschaftsgewalt skandalisieren.

Dazu findest du haufenweise Studien zu im Internet

Ich suche nicht nach Belegen für Deine Argumente.

Lielly  11.03.2024, 07:14
@SchakKlusoh

Das Ganze ist mir meine Zeit nicht mehr wert. Jemand der nicht versteht wie Google funktioniert sollte kein Internet benutzen aber eine letzte Sache kann ich dir noch erklären und zwar wenn du keine Ahnung hast ob es ein Femizid ist oder nicht, dann stell dir einfach die simple Frage: Wäre sie auch gestorben wenn sie ein Mann gewesen wäre? Wenn die Antwort „Nein“ lautet, war es ein Femizid. Ganz einfach oder? Dazu zählen alle Partnerschaftsmorde und wenn du das weiter leugnen willst dann mach das mal. Viel Spaß dir noch in deinem Incel-Leben.

SchakKlusoh  11.03.2024, 10:21
@Lielly
Jemand der nicht versteht wie Google funktioniert sollte kein Internet benutzen

Das muß ich zurückgeben. WEIL ich weiß, wie Google funktioniert benutze ich www.startpage.de. Das solltest Du auch tun!

Wenn Du so gut in Internetrecherche bist, wo sind dann die Links auf Zahlen, Daten und Fakten?

Wäre sie auch gestorben wenn sie ein Mann gewesen wäre? Wenn die Antwort „Nein“ lautet, war es ein Femizid. Ganz einfach oder?

Das ist absolut RICHTIG. Ich stimme Dir zu.

Viele der Täter töten ihre Partnerin nicht weil sie eine Frau ist, sondern wegen dem was ihre Partnerin tut oder nicht tut.

Dazu zählen alle Partnerschaftsmorde

Nein, eben nicht. Wären diese Täter homosexuell, würden sie auch einen männliche Partner töten. Der Grund ist, daß diese Täter auf eine "Streßsituation" mit Gewalt reagieren, statt mit Vernunft. Und ja, mit Täter sind auch Frauen gemeint. - Generisches Maskulinum!

https://www.vlsp.de/files/pdf/wshaeuslichegewalt.pdf

Das betrifft auch lesbische Paare. Bei lesbischen Paaren kommt es anteilmässig sogar öfter zur Partnerschaftsgewalt als bei heterosexuellen Paaren.

We predicted that men would kill their partners more brutally than would women, but the results indicate that the opposite is true.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18396584/

SchakKlusoh  11.03.2024, 10:27
@Lielly
Viel Spaß dir noch in deinem Incel-Leben.

Ich verstehe, daß Du ohen Fakten nur mit Emotionen reagieren kannst, aber geht das auch ohne Beleidigungen?

Notabene: Falsche Vermutung, bösartige Unterstellung.

Lielly  11.03.2024, 14:05
@SchakKlusoh

Okay Incel. Nur weil ne Frau dir mal dein kleines Herz gebrochen hat, können nicht alle Frauen was dafür. Femizide, Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten zu leugnen macht dich auch nicht attraktiver für Frauen (nur so als Tipp für die Zukunft).

SchakKlusoh  11.03.2024, 22:47
@Lielly

Ich verstehe, daß Du ohne Fakten nur mit Emotionen reagieren kannst, aber geht das auch ohne Beleidigungen?

Notabene: Falsche Vermutungen, bösartige Unterstellungen.

Ich leugne keine Femizide. Es gibt sie. Das habe ich bereits geschrieben. Es ist bösartig, daß Du mir das unterstellst.

Du hast kein Ungerechtigkeiten belegt.

Ungleichheiten sind etwas völli Normales. Menschen sind nciht gleich und Männer udn Frauen sind nicht gleich.

...macht dich auch nicht attraktiver für Frauen (nur so als Tipp für die Zukunft).

Zu spät. ;o)

Ich finde, der Tag hat schon seine Berechtigung. Denn bis zur absoluten Gleichberechtigung ist es noch ein weiter Weg.

Nobody28797
Fragesteller

Das stimmt leider. Leider kann man nichts tun als für sich anzufangen das zu ändern. Wenn das jeder machen würde hätten wir keine Probleme

SchakKlusoh  09.03.2024, 10:10

Was fehlt den noch zur Gleichberechtigung in Deutschland?

Welche Benachteiligungen haben Frauen in Deutschland?

Hummingbird666  09.03.2024, 10:13
@SchakKlusoh

Willst du mich auf den Arm nehmen? 😁 Geld, Aufstiegschancen, nur Quotenfrau zu sein, Aufstieg nur durch sexuelle Dienstleistungen möglich (s. #MeToo), Belästigung am Arbeitsplatz usw. usf.

SchakKlusoh  09.03.2024, 10:44
@Hummingbird666

Was ist mit Geld? Frauen dürfen Geld haben.

Frauen haben bessere Aufstiegschancen als Männer. Sie haben die höheren Schulabschlüsse. Sie studieren öfter. Sie bekommen besondere Förderung in Schule, Ausbildung, Studium und Beruf.

Aufstieg nur durch sexuelle Dienstleistungen möglich

Das ist eine maßlose Übertreibung .Du beleidigst gerade Zigtausende von Frauen, die es aus eigener Kraft geschafft haben.

(s. #MeToo)

  • MeToo hat dazu geführt, daß Männer sich am Arbeitsplatz inzwischen von Frauen fernhalten, um nicht in Verdacht zu geraten. Das ist schlecht für die Zusammenarbeit, das Vertrauensverhältnis und die Förderung von Frauen.
  • Amber Heard!
Belästigung am Arbeitsplatz

Das ist eine maßlose Übertreibung. Du beleidigst gerade Zigtausende von Männern, die sich Frauen gegenüber absolut korrekt verhalten.

Hast Du auch irgendetwas was Du belegen oder beweisen könntest?