Weltfrauentag?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich hatte gestern einen Tag Urlaub genommen, da mein Zwerg Geburtstag hatte.
Entsprechend hatte und habe ich keinen Kopf für diesen Tag.
Gestern hatte ich ein volles Haus und es gab Glückwünsche, diese gingen aber alle ans Geburtstagskind =D

HeeIHee
Fragesteller

Wie alt ist er geworden?

Ich bin keine Frau. Aber du hast beim Weltfrauentag gründlich was missverstanden.

Der Weltfrauentag am 8.3. ist kein Tag, wo man eine Frau beglückwünscht oder ihr etwas schenkt. Dieser Tag wurde eingeführt um deutlich zu machen, dass Frauen überall auf der Welt Gewalt erfahren, unterdrückt werden oder für gleiche Arbeit schlechter bezahlt werden als ein Mann.

Obwohl ich persönlich diesen Tag nicht brauche und mir der Hype um diesen Tag auf die Nerven geht. In Berlin wurde dieser Tag z.B. zum offiziellen Feiertag ernannt. Gleichberechtigung sollte im Jahr 2023 selbstverständlich sein.

Wie viele schon geschrieben haben. Dieser Tag ist eine Farce. Genau so wie die Fußball WM 2022 in Katar (wo Frauen übrigens auch nicht viel Wert sind)

Ja

Beglückwünscht - ja.
Kleinigkeit - nein.

Allerdings habe ich eine Anleitung verkauft.
Davon habe ich mehr als von einer Rose.

Der Frauentag ist für mich pure Augenwischerei, weil sich für den Großteil der Frauen absolut nichts ändert.

OliverKrieger  09.03.2023, 10:40

Aufmerksamkeit und Veränderung haben tatsächlich überhaupt nichts miteinander zu tun.

Um etwas zu verändern, brauchen Sie keine Aufmerksamkeit, sondern bloße Macht.

Nein

Darauf kann ich aber offen gestanden auch verzichten. Ich sehe keine sonderliche Errungenschaft darin eine Frau zu sein. Ich hab mit meine Chromosomen ja nicht erarbeitet oder sowas, die wurden mir halt per Zufall zugeteilt und gut ist.

Nein

Das ist in NRW kein Thema ....

Und selbst wenn, würds nix geben. Ein "Glückwunsch" brauche ich auch nicht. Wozu mich beglückwünschen lassen? Für was denn, das ich als weibliches Baby auf die Welt kam?

Naja, ich bin da wahrscheinlich sowieso nicht das typische Durchschnittsbeispiel..... ich komm nicht mal damit zurecht wenn mir irgendwer (egal ob Nachbarn oder Verwandtschaft zum soundsovielten Hochzeitstag gratuliert).