An die Frauen: Habt ihr heute etwas zum internationalen Frauentag etwas bekommne?

8 Antworten

Noch nie, würde ich auch nicht wollen. Ich finde solche Tage grundsätzlich unnötig.

Irgendeiner579  08.03.2024, 12:11

Wieso denn unnötig

Lucynchen  08.03.2024, 13:05
@Irgendeiner579

Weil man nicht nur etwas oder jemanden würdigen sollte weil es im Kalender steht.

Ich zeige meine Liebe doch auch jeden Tag oder wenn mir danach ist, nicht nur am Valentinstag, Muttertag etc. Und ich trauere auch nicht nur am Totensonntag um meine Lieben.

Lucynchen  08.03.2024, 15:45
@Irgendeiner579

Ne, waren auch nur ein paar Beispiele, aber für solche Tage muss es mNn keine festen Termine geben.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ja, vom Chef ein Strauß Tulpen.
Und abends gehen wir als Frauenrunde essen.

Singuli  08.03.2024, 11:57

Finde ich voll diskriminierend!

femblade  08.03.2024, 12:02
@Singuli

Wer sagt denn, dass die ausgeschlossen werden? Wir sind nunmal nur Frauen auf Arbeit und man darf durchaus auch einmal etwas allein unternehmen ohne Partner. Und es gibt doch auch den Männertag/Vatertag...

Nein, muss ich auch nicht. Wir schenken uns an all den anderen Tagen genug, für mich bräuchte es spezielle Tage nicht, dazu gehören aber auch alle anderen Feiertage!

?!

Da bekommt man etwas? Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Ich werde jedoch einen Film besuchen mit einem einschlägigen Thema. Erst als ich die Karten schon bestellt hatte, bemerkte ich, dass sie auf den Frauentag fallen. Bin schon neugierig.

Nein, gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung