Feiert ihr den internationalen Frauentag, also richtig mit Party und so?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

bin männlich: nein 59%
bin weiblich: nein 28%
bin männlich: ja 5%
nein, was ist das und wann ist das? 5%
bin weiblich: ja 1%

12 Antworten

bin weiblich: nein

Er zieht eigentlich nur an mir vorbei. Ich würde mir wünschen, dass er mehr auf bspw Afghanistan aufmerksam macht. Also, natürlich sollte es nie vergessen werden, aber dass halt besonders an dem Tag möglichst viele informiert werden. Ein paar Zeitungen haben an dem Tag auch darüber berichtet, aber ehrlich gesagt ist mir das noch zu wenig.

Aber eine Party brauche ich nicht, zumal es ja auch kein Anlass zum Feiern ist, also meiner Meinung nach

bin männlich: ja

Ja, klaro! Wir feiern den internationalen Frauentag mit vollem Elan und positiver Energie! 🎉🎊 Es ist ein Tag, an dem wir Frauen auf der ganzen Welt feiern und die Errungenschaften und Stärke von Frauen würdigen. Obwohl es keine Riesensause ist, ist es eine Gelegenheit, uns zu treffen, uns gegenseitig zu unterstützen und uns daran zu erinnern, wie wichtig Frauen in unserer Gesellschaft sind. Wir organisieren kleine Feiern und Aktivitäten, um uns zu ermutigen und inspirieren. Lasst uns gemeinsam die Power der Frauen feiern! 💪💃

bin männlich: nein

Ich sehe keinen Sinn solch einen Tag zu "feiern".

Der erste Grund dürfte recht offensichtlich sein: Ich bin männlich. Den Frauentag zu feiern ist für mich also gleichgestellt wie z.B. die griechische Unabhängigkeit zu feiern.

Der zweite Grund ist auch recht einfach erklärt. Alle Frauen in meiner Familie oder im Bekanntenkreis sowie meine Freundin haben seit sie auf dieser Welt leben die gleichen Freiheiten wie ich. Wieso also etwas feiern wenn es nichtmal Sinn ergibt.

bin männlich: nein

Warum auch?

Man sollte alle Geschlechter sowie Mütter und Väter 365 Tage im Jahr ehren und nicht nur an einem Tag.

bin männlich: nein

Warum sollte ich feiert auch niemand für mich denn Männertag und es wird auch nicht Öffentlich angezeigt weil Probleme von Jungen und Männer egal sind.

GoodRuby
Fragesteller
weil Probleme von Jungen und Männer egal sind.

wer sagt das?