Frage von jas533, 206

Dürfen Muslime den internationalen Frauentag feiern?

Antwort
von Undsonstso, 117

Ein Feiertag ist der Internationaler Frauentag nicht. Es ist ein Welttag, quasi eher ein Gedenktag..... Wäre es ein Feiertag, wäre es ein arbeitsfreier Tag.

Im Übrigen entstand dieser Tag  als Initiative  von sozialistischen Organisationen um die Zeit des Ersten Weltkrieges herum.......... So gesehen müsste man sich  ja dann noch zusätzlich fragen, ob Frauen ohne sozialistischer Grundeinstellung diesen Tag überhaupt "feiern" dürfen.....

Antwort
von aliumei13, 47

Ich sage nur eins die Frau sollte man jeden Tag verwöhnen.
Man braucht keinen Frauentag denn jeden Tag ist ein Frauentag. Es ist genau das gleiche wie mit dem Valentinstag.

Kommentar von KaeteK ,

---und am Muttertag :-)

Antwort
von Fabian222, 18

Die Frauen sollte man jeden Tag gluecklich machen. Wir brauchen dafuer keinen bestimmten Tag.

Antwort
von Hamburger02, 15

Von mir aus dürfen sie das gerne und tun wohl auch einige.

Antwort
von Schnoofy, 121

Wenn sie es mit ihrer persönlichen Einstellung vereinbaren können sicherlich.

Auch Muslime sind Menschen wie alle anderen auch.

Antwort
von robi187, 82

sicher dürfen die das? nur ob sie das machen?

dann müsten die ja hinschauen? welche rechte die frauen  haben?

Antwort
von Herb3472, 93

Aus welchem Grund sollten sie das nicht dürfen?

Kommentar von jas533 ,

Es ist ja kein islamischer Feiertag deshalb

Kommentar von Herb3472 ,

Der Weltfrauentag ist überhaupt kein Feiertag, auch in anderen Religionen nicht. Und den Weltfrauentag zu feiern heißt ja nicht automatisch, ihn wie einen Feiertag zu behandeln. Man gedenkt der Frauen und würdigt sie, aber mehr ist ja da nicht. Von einer "Feier" im Sinne eines Festes, oder gar schul- und arbeitsfrei kann nicht die Rede sein. Der Weltfrauentag ist ein ganz normaler Arbeitstag.

Kommentar von earnest ,

Mal wieder ein "qualifizierter" anonymer Runter-Pfeil für diese angemessene Antwort?

Antwort
von suesstweet, 35

Ja wenn man den Mutter-Vatertag feiern kann. Kann man auch logischerweise den Frauentag feiern...

Es sollte jeden Tag Frauen und Muttertag sein!

Wie earnest schon richtig gesagt hat, der Proohet Mohammed (sav) hat die Frauen gewürdigt und sie immer unterstützt...

Als Moslem darf man kein Silvester feiern. Also zumindest nicht wie die anderen. Mit Raketen &so... Aber beten, dass das Jahr gut lâuft darf mann. Sollte man auch.. 

Antwort
von DerBuddha, 13

jeder gläubige sollte das feiern dürfen, was er für sich als grund zum feiern ansieht..............sämtliche religiösen gebote und regeln sind nur richtlinien, an die man sich nur aus freien stücken halten sollte, nicht weil irgendwer vor tausenden jahren das aus seinem engstirnigen weltbild heraus befohlen hat.........:)

Antwort
von Ontario, 37

Dürfen sicher ja. Ob sie es tun ist eine andere Frage. Wahrscheinlich nicht.

Antwort
von Kandahar, 45

Warum sollten sie das nicht dürfen?

Man muss ja nicht alles dem Glauben unterordnen.

Antwort
von AbuAziz, 48

Nein, brauchen sie nicht. Und machen Sie auch nicht. Als Muslim käme ich auch nie auf die Idee dies zu tun. Allah hat dies für uns nicht vorgesehen. Wenn ich meine Ehefrau so behandle, wie dies Allah und sein Prophet vorgesehen habe, benötigt meine Ehefrau keinen "Frauentag" Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Traditionen in irgendwelchen sogenannten islamischen Ländern.

Der internationale Frauentag kommt aus dem Sozialismus. Warum wohl wurde in der BRD dieser Tag nicht gefeiert, aber in der DDR? Der Ursprung lag im Wunsch der Frauen nach dem Frauenwahlrecht. Heute geht es um viel mehr.

Ich denke meine Mutter ( eine gläubige evangelische Ehefrau) hatte recht. Sie wollte jeden Tag Muttertag/Frauentag haben und nicht nur an einem Tag im Jahr. Wobei sie das Wahlrecht nicht interessierte.

Kommentar von pilot350 ,

Wenn ich das lesen Allah hat das für uns nicht vorgesehen wird mir ganz schlecht. Kennst Du Allah, hast Du je mit ihm gesprochen? Glaubst Du alles was in allen Büchern dieser Welt geschrieben steht? Falls ja dann werde ich Dir einen Kaufvertrag für einen Staubsauger im Wert für 6000 Euro zusenden. Brauchst nur unterschreiben, stimmt alles was darin steht. Staub saugen, von sauber machen steht nichts drin.

Antwort
von cruscher, 54

Also wenn ich einen Mann in der Region Türkei Syrien frage, wird der zu 100% nein sagen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community