Dürfen Muslime den internationalen Frauentag feiern?

9 Antworten

Ein Feiertag ist der Internationaler Frauentag nicht. Es ist ein Welttag, quasi eher ein Gedenktag..... Wäre es ein Feiertag, wäre es ein arbeitsfreier Tag.

Im Übrigen entstand dieser Tag  als Initiative  von sozialistischen Organisationen um die Zeit des Ersten Weltkrieges herum.......... So gesehen müsste man sich  ja dann noch zusätzlich fragen, ob Frauen ohne sozialistischer Grundeinstellung diesen Tag überhaupt "feiern" dürfen.....

Ja wenn man den Mutter-Vatertag feiern kann. Kann man auch logischerweise den Frauentag feiern...

Es sollte jeden Tag Frauen und Muttertag sein!

Wie earnest schon richtig gesagt hat, der Proohet Mohammed (sav) hat die Frauen gewürdigt und sie immer unterstützt...

Als Moslem darf man kein Silvester feiern. Also zumindest nicht wie die anderen. Mit Raketen &so... Aber beten, dass das Jahr gut lâuft darf mann. Sollte man auch..

Dürfen sicher ja. Ob sie es tun ist eine andere Frage. Wahrscheinlich nicht.

jeder gläubige sollte das feiern dürfen, was er für sich als grund zum feiern ansieht..............sämtliche religiösen gebote und regeln sind nur richtlinien, an die man sich nur aus freien stücken halten sollte, nicht weil irgendwer vor tausenden jahren das aus seinem engstirnigen weltbild heraus befohlen hat.........:)

Die Frauen sollte man jeden Tag gluecklich machen. Wir brauchen dafuer keinen bestimmten Tag.