Wie würdet ihr gerne eure zukünftigen Kinder nennen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum meine liebe Stolze777 :)

ich würde meine Kinder am liebsten den Namen geben, den unser Prophet (s.a.w.) getragen hat. Die Namen der anderen Propheten wären auch sehr schön, wenn mein zweites Kind beispielsweise ebenfalls ein Junge werden würde.

Bei Mädchen finde ich folgende Namen am schönsten:

  • Aisha
  • Amira
  • Marjam
  • Takwa
  • Marwa/Merve
  • Roukaia :)
  • Iman
  • Yasmina
  • Nour
  • Salma
  • Sumaya
  • Zeynab
  • Fatima
  • Farah

Die genannten Namen gefallen mir sehr gut und haben auch eine wunderschöne Bedeutung mashaallah! Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir und deiner Familie ein erholsames Wochende!

Baraka allahu feeki inshaallah.

Stolze777
Fragesteller

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine Liebe, 🌺

Shukran für Deine schöne Antwort, das sind wirklich wunderschöne und tolle Namen :)

Wa feeki Barak Allah 🤗

Meine Kinder werden in meiner Kultur und Mentalität aufwachsen, mit meinen Landsleuten. 🥰 Also werde ich auch meiner Kultur treu bleiben bei der Nameswahl.

Drauf gerotzt, was andere denken. Name hin oder her, am Schluss entscheidet der Charakter wer ein Mensch ist. 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würden mir beispielsweise "Carlos" (Yaotl) oder "Luna" (Meztli) gefallen. Sollte ich je Kinder wollen, würde ich diesen auch einen Nahuatl Namen geben.

Daniel, Mathias und Nicole, so wie meine 3 Kinder jetzt auch heißen. :-)

Aloha, Stolze777 🎀👋🌟

Schöne Frage!!

Wahrscheinlich Kylie für ein Mädchen. Ich finde den Namen einfach wunderschön und süß. Passt zu Kindern sowie zu erwachsenen.

Aber ich finde die Namen Henriette, Sarah, Kyra und Ariana sehr schön.

Es gibt soo viele tolle Namen, da ist es schwer sich zu entscheiden.

—————————————————————————-

Wahrscheinlich Emil für einen Jungen. Ich finde den einfach nett den Namen, also ich finde das der Name eine Person viel sympathischer macht als jetzt bei einem Konstantin.

Aber ich finde die Namen Jakob, Henry und George Schön.

Und bei dir?

Liebe Grüße, cartacombia 🦋

Stolze777
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort 😊 🌺

Ich mag nur islamische Namen, die gefallen mir einfach am besten :)

Jungs:

  • Muhammad
  • Abdullah
  • Abdurahman
  • Ibrahim
  • Musa

Mädchen:

  • Khadijah
  • Fatima
  • Zaynab
  • Maryam
  • A‘ishah

(natürlich gibt es sehr, sehr viele weitere wundervolle, islamische Namen, die ich sehr liebe)