Würdet Ihr Euren Sohn Sofia nennen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar als zweit Name, so hat er einen in der Schublade, falls er sich dazu entschließt lieber eine Frau zu sein.

Wenn du möchtest, dass dein Sohn sein Lebenlang gemobbt wird, darfst ihm wie ein Mädchen nennen.

Empfehlen würde ich es dem Sohn zu liebe nicht.

Nein, natürlich nicht.

Und er darf auch keine Damenbekleidung tragen!

Southparkfan642
Fragesteller

Du sexistisches Wesen

Jolle78  18.05.2023, 20:37
@Southparkfan642

Das ist nicht sexistisch sondern eher transphob. Für mich ist es aber Meinungsfreiheit.

Gibt auch die männliche Variante Sofian/Soufian. Da wird er nicht gemobbt und mag höchstwahrscheinlich seinen Namen dann in Zukunft selber mehr als wenn er einen Mädchennamen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich bestrafe meinen Sohn mit diesem Namen nicht.