ab wann sollte ein kind seine mutter oder vater nicht mehr nackt sehen?

Support

Liebe/r delasoul,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum eigentlich nicht? Ich sehe da eigentlich nichts Schlimmes :| ist ja nur ein Familienmitglied.

relaxan  28.10.2009, 14:04

eben genau so sehe ich dass auch, oder wollt ihr aus Badezimmern etc Festungen machen und die Schlüssellöcher zukleben???

datBienschen  29.10.2009, 09:47
@relaxan

Irgendwann in der Pupertät finden viele das peinlich, was sich aber später oft wieder legt. Aber es ist normal wenn Kinder ihre Eltern nackt sehen, eine gaz natürliche Angelegenheit. Leider haben viele dieses normale Körpergfühl verloren und erziehen ihren Kindern eine falsche Scham an. Sich z.B. im Bad nackt zu begegnen hat ja schließlich rein gar nichts mit Sexualität zu tun.

Wo liegt das Problem darin? Verstehe den Sinn dieser Frage leider nicht wirklich.

Wieso sollen Kinder irgendwann ab einem bestimmten Alter ihre ELTERN nicht mehr nackt sehen dürfen???

Ich schließe mein Badezimmer nicht ab wenn ich zuhause bin und KEINE Gäste da sind.

Und ich bade ja auch outdoor am See ohne Kleidung bzw. liege in der Sonne.

Meine Tochter hatte damit nie ein Problem und ich auch nicht. Ihr Vater ebensowenig und meine Tochter selbst hatte auch nie Probleme damit.

Fassungslos macht mich eher das so etwas "gefragt wird" denn Nacktheit ist etwas ganz natürliches.

Wenn die Kinder anfangen sich selber abzugrenzen.Dann ergibt sich das ganz von allein.

Ab dem Moment wo es einem der Betroffenen peinlich ist. Kinder entwickeln irgendwann ihr eigenes Schamgefühl und das sollten Eltern respektieren- und umgekehrt genauso!

solange man nicht vor den Freunden der Kinder nackert herumtanzt... Ich habe noch nie gesehen, dass sich meine Kinder schämten, eher umgekehrt, dass die Kids (jetzt 9 und 11 Jahre) ihren Körper nicht mehr unbedingt nackig vor den Eltern herzeigen wollen. Ich finde es so witzig, wenn meine Tochter nach dem Baden mit einem Badetuch herumrennt, zuerst vorne bedeckt und dann hinten bedeckt, wo man halt hinschauen könnte. Ist aber trotzdem mehr als Gag gedacht, weil meine Kids sind mit einem gesunden Körperbewusstsein aufgewachsen und die denken eher über andere Sachen nach (Umwelt, Spiele,-..) als über naturgegebene Dinge....