was würdet ihr als Mutter/Vater tun, wenn ihr erfährt, das euer Sohn oder eure Tochter, von einen Schüler oder einer Schülerin, Nackt Bilder veröffentlich hat?

13 Antworten

Ich würde ihm das Handy wegnehmen, denn er missbraucht es. Er weiß doch sicherlich, dass das verboten ist.

Schawn  26.07.2022, 19:11

Sehe ich auch so und eine dicke Entschuldigung an die geschädigte Person.

Ich werde ihnen von anfang an sagen, dass sie es nicht machen sollen, aber falls sie das machen, dann würden sie genau wissen, was für Bestrafungen Mama vorbereitet hat. Aber ich möchte eh keine Kinder bekommen, also mir egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes wäre ich sehr enttäuscht von meinem Kind, dann würde ich das Gespräch suchen und eine Erklärung verlangen. Mein Kind müsste sich aufrichtig bei dem Schüler oder Schülerin entschuldigen. Anschließen hätte mein Kind viel zu tun, um immer wenn ein Bild im Internet auftaucht die Löschung zu beantragen. Zudem wäre das Smartphone eine ganze Zeit, weg und würde für die Schule, um erreichbar zu sein, mein altes Tasten Handy bekommen. Damit geht nur Telefonieren und SMS.

Evtl anzeigen oder eine Anzeige der / des Geschädigten unterstützen.

Beim Opfer entschuldigen lassen .. Lösungen suchen wie man verhindern kann das das Foto weitere Kreise zieht.. mein Kind hätte nicht mehr wirklich Spaß zu Hause..

ganz dicke Bestrafung. wahrscheinlich einen langweiligen Vortrag halten wieso das scheiße war, und dann das Handy kaputt machen und ihm/ihr kein Handy für ein Jahr oder so kaufen. hausarrest und andere Dinge würde ich spontan wahrscheinlich auch entscheiden