17 jähriger mit 9 jährige befreundet?

Support

Liebe/r Favorit1237389,

wenn Du Angst hast, dass etwas passieren könnte, solltest Du das Gespräch mit Deinem Freund suchen, um herauszufinden, was genau er damit meint, dass er sie hübsch findet, also ob er z.B. einfach nur denkt sie ist ein hübsches oder süßes Kind ohne irgendwelche Hintergedanken oder ob er sich von dem Mädchen auch sexuell angezogen fühlt. Wenn ich Dich recht verstehe, gehen Deine Bedenken ja in diese Richtung.

Falls Du den Eindruck hast, dass Dein Freund das Mädchen nicht nur auf eine harmlose Weise hübsch findet, sondern sich auch sexuell zu Kindern hingezogen fühlt, könntest Du ihn auf https://www.du-traeumst-von-ihnen.de/ aufmerksam machen. Das ist ein speziell auf Jugendliche ausgerichtetes Angebot der Organisation "Kein Täter werden". Dort findest er Informationen zu Hilfsangeboten, die er wahrnehmen kann. Sollte er pädophile Neigungen haben, wäre es wichtig, dass er sich professionelle Unterstützung sucht.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

10 Antworten

Wenn diese Beziehung nur freundschaftlich ist, spricht nichts dagegen. Ich persönlich könnte jedoch mit einer 9-Jährigen nichts anfangen, auch nicht als Freundin. Ansonsten kommt es darauf an, was dein Freund mit "hübsch" meint, nämlich, ob er das Mädchen sexuell begehrt oder ob es um reine Ästhetik geht. Zum Beispiel kann ich einen kleinen Jungen hübsch finden, weil er ein niedliches Gesichtchen etc. hat. Aber ich hätte nie einen sexuellen Hintergedanken dabei. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. :)

An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund noch einmal reden und vorsichtig nachhaken, was er über die 9-jährige sonst noch denkt und was die beiden so unternehmen.

LG

Ich kann mir eine solche Liebesbeziehung persönlich nicht vorstellen. Ich bin selbst siebzehn und meine Schwester zehn. Das scheint für mich undenkbar. Auf rein freundschaftlicher Ebene wäre es aber durchaus gut möglich.

Ogott das hört sich nicht gut an. Freundschaft zwischen Ihnen wäre einigermaßen ok aber wenn er von liebe ect spricht ist er eindeutig Pädophil und er benötigt Hilfe.

Was deine Frage klar aufzeigt, dass du das Wort Hübsch nicht verstehst.

Ich finde noch manches Kind Hübsch.

Bin ich deshalb Pädophil?

Bin ich deshalb ein Kinderschänder?

Nur weil ich etwas schön finde?

einen Menschen?

Du solltest mal deine Phantasie und Vorstellungen etwas Zügeln und mehr den Sinn der Worte die du hörst zu verstehen suchen.

Ja und? Er findet eine 9 jährige hübsch?

Es gibt nun mal hübsche Kinder. Was ist daran schlimm, wenn er es sagt.

Er weiß, dass küssen und mehr nicht geht.

Dann ist auch alles in Ordnung.