Ist eine 20-jährige zu alt für einen 17-jährigen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich von den ganzen Beziehungs-Theoretikern hier nicht verunsichern. Eine Beziehung zwischen Euch ist weder ungesetzlich noch unmöglich.

Ich selbst habe mit 17 die 20-jährige Schwester eines Klassenkameraden angegraben - obwohl jeder (inklusive unser beider Eltern) gesagt hat "Das kann nix werden" oder "Die nimmt Dich ohnehin nicht ernst..." - was uns aber wurst war!

Das ist jetzt über 30 Jahre her - und wir sind IMMER NOCH ZUSAMMEN!

Ob es mit Euch funktioniert, das könnt ihr weder durch Mathematik noch durch GuteFrage bestimmen - das könnt ihr nur selbst herausfinden! Viel Glück und Spaß dabei!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Das ist doch kein Altersunterschied. Das einzige, ihr könntet einen erheblichen Entwicklungs bzw, Erfahrungsunterschied haben was das ganze komplizierter bzw. moralisch verwerflich machen könnte.

Wie erwähnt, nur drei Jahre! Gibt Paare die liegen 10 oder 20 Jahre auseinander teilweise mehr,  das finde ich dann etwas Merkwürdig nur wenn Sie sich verstehen und ein gutes Paar abgeben wieso nicht?

Schlimm finde ich es nur wenn dabei eine Person unter 20 bzw 30 ist. Wo die Unterschiede vorallem in der geistigen Entwicklung, persönlichen Interessen und auch Körperlich doch erheblich sein können und eine Ausnutzung, einseite Beziehung oder Abhängigkeit leicht entstehen kann.

Dementsprechend je jünger desto kleiner sollte der Altersunterschied sein.

Auch an die Mütter und Väter mal, wie würdet ihr reagieren wenn euer
frisch 17 jähriger Sohn euch sagen würde das er etwas mit einer Mitte 20
jährigen hätte.
Fändet ihr das okay?

Mitte 20? Wo ist das Mädel denn Mitte 20? Sie ist 20, bald 21. Das ist ANFANG 20, nicht Mitte. Ich bin 25, definitiv Mitte 20 und ich finde, so ab 23 Jahren kann man auch erst wirklich von "Mitte" sprechen.

Und ja, das ist VOLLKOMMEN okay! Der Altersunterschied ist nicht drastisch, es sind ja nur 3 Jahre, meinetwegen auch 3,5 Jahre. Mach Dir darum doch mal keinen Kopf. Ihr seid beide alt genug und solltet das auf die Reihe bekommen.

MisterWhoAmI
Fragesteller

Ich meinte mit „Mitte 20“ das sie 20,5 ist. Etwas dumm formuliert. Sry ^^
Wollte damit eine nur etwas genauere Altersangabe geben :)

Secretstory2015  12.12.2017, 00:20
@MisterWhoAmI

Achso, das war dann wirklich uneindeutig für mich :D Mach Dir aber echt nichts draus, das wird alles schon werden ;)

MisterWhoAmI
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍🏻👍🏻 :)
Und das denke ich auch :)

Als Vater würde man wahrscheinlich sagen: "Gut gemacht Junge".

Als Mutter fragt man sich dann, was eine 20/21 jährige mit einem 17 jährigen will.

Dasselbe frage ich mich auch gerade. Liegt aber daran, dass ich selber keine 17 mehr bin, und den Reiz, bzw. das Interesse an älteren Frauen, bei denen man das segeln lernen kann verloren habe.

MisterWhoAmI
Fragesteller

Sagen wir es so, man sieht ihr die 20 an, dennoch ist sie sehr jung (für meine Verhältnisse, und im positiven Sinne gemeint). Die Chemie passt einfach ^^

triebgesteuert  12.12.2017, 00:22
@MisterWhoAmI

Frauen sind den Jungs gleichen Alters von der geistigen Reife immer so 2-3 Jahre voraus.

Heißt, dass sie theoretisch vom Kopf her dann schon 22/23 ist. Das gleicht sich dann erst mit Mitte 20 wieder aus.

So und dann fängt es schon an ... klar ist z.B. geil wenn sie einen Führerschein hat, und sie dich zum Beispiel herum fahren will.

Aber ... sie will zum Beispiel in einen Club ... wo du dann nicht rein kommst. Schon mal die A-Karte.

Freundeskreis wird eher in ihrem Alter sein ... wo du dann wieder das Küken bist, sofern du überhaupt akzeptiert wirst.

Ich finde es mit dem Wissen was ich jetzt habe nicht mehr so cool, als wenn ich selber noch 17 war, wo man sich ja eine ältere Freundin gewünscht hat, und auch in die Lehrerin verliebt war etc. pp.

Hey, dieser Altersunterschied ist nicht schlimm

denn meine Cousine ist 24 und ihr Freund ist 18 und denen ist es egal das 6 jahre unterschied ist

den Eltern von ihm ist es auch egal sind aber auch sehr gut mit ihr befreundet