20 Euro pro Tag Zur Seite ?

6 Antworten

20 pro Tag sind 600 im Monat.

Das Durchschnittsgehakt eines Vollzeitbeschäftigten sind etwa 3500 Euro brutto.

Sind so 1750 netto.

Kannst du mit 1150 Euro pro Monat gut leben, mit Miete, Strom, Wasser, Essen, Benzin, gelegentliche Kosten für Reparaturen etc..?

Je nachdem wo du wohnst geht das schon.

Allerdings wäre die Hälfte auch schon effektiv und deutlich einfacher.

Kommt drauf an was dein Sparziel ist und wie du dein Finanzmanagement betreibst .

Das sind 600 Euro im Monat, in der Art schaufel ich seit 20 Jahren Geld an die Seite, aber ich lebe noch mit 2 Verdienern zusammen, so dass 1000 bis 1500 Euro im Monat nicht auffallen. Für einen Single ist die Menge nicht ohne...

Batman349
Fragesteller

Nicht ohne ? Wie darf man es verstehen ?

CamoF  08.01.2020, 23:51
@Batman349

Das es schon nicht wenig ist für ein Single

Onchen  08.01.2020, 23:51
@Batman349

Naja, 7200 Euro im Jahr, 72000 Euro in 10 Jahren. Das ist schon ein Betrag mit dem man was anfangen kann. Das Problem sind nur die schlechten Zinsen, das heißt, du solltest dir überlegen wie du das Geld anlegst.

Batman349
Fragesteller
@Onchen

im Moment sind alles nur träume leider

Onchen  08.01.2020, 23:56
@Batman349

Die Frage ist, wofür du das Geld sparen willst. Dazu kommt, dass man sehr häufig versucht ist an das Geld zu gehen besonders, wenn man mal einen Engpass hat. Als Single sind 600 Euro nicht ohne, bedenke auch deinen Lebensstandart und die Kosten die noch entstehen können.

600 Euro pro Monat zurücklegen ist schon eine gewisse Größenordnung.

Batman349
Fragesteller

Inwiefern?

Wenn es dir nicht‘s ausmacht warum nicht? Wenn du jeden Tag 20 Euro zur Seite legst. Aber jeden Tag Brot und Joghurt isst. Hat es auch keinen Zweck.