Weihnachtsgeschenkkosten teilen?

5 Antworten

Hat auch ein bisschen was damit zu tun wie lange ihr überhaupt zusammen seid und wie ernst es euch ist und natürlich wieviel Bezug zu der Mutter generell da ist.
Ich beteilige mich am Geschenk für Schwiegermama und Schwager bekomme aber auch selbst jedes Jahr etwas.
Ob Hälfte/Hälfte okay ist liegt in eurer Absprache. Wenn er einfach irgendwas besorgt ohne das du weißt was und wie teuer der Spaß sein soll und auch sonst kein Mitspracherecht hattest, ist das nicht in Ordnung wenn ihr das vorher klärt dann sicherlich.

Du kannst dich am Geschenk beteiligen. Aber die Hälfte ist viel zu viel. Es ist schliesslich seine Mutter!!

Sagt von vornerein wie viel es kosten und dann Hälfte hälfte.

J3lackZero
Fragesteller

Ja gut aber jetzt ist es schon zu spät und ich müsste dann ca. 100 Euro zahlen und er nichts weil ich nicht so teure Sachen gekauft hab

in meiner Vorstellung kauft mein Freund die Geschenke für seine Eltern und ich die für meine.

die Realität ist anders.

dieses Jahr hab ich alle gekauft was auch der Situation komplett angemessen ist.
ich würde aber nie etwas für über 50 Euro verschenken.