Frage von Chriso1707, 47

Kein Geld für Weihnachtsgeschenke (14 Jahre )?

Ich wollt mal fragen was ich machen kann wenn sich meine Eltern und Stiefeltern von mir Geschenke erwarten , aber ich keine Geld habe weil ich 50 Euro im Monat bekomme und mir davon aber auch mein Essen in der Schule zahlen muss und zu Monatsende nichts mehr übrig bleibt ? Ps: Ich bin 14 Jahre alt

Antwort
von PSchulz1999, 25

Naja, mi ging das früher genauso. 

Versuche dich mal zu erinnern auf was deine Mama/Papa besonders abfahren ^^^

Bei meinen Eltern war es immer die Ostsee. Da hab ich immer als Kleiner ein Bild von der Ostsee gemalt oder für 2€ bei Stolz ein kleines Seegelboot gekauft. :D

Denk daran du bist noch ein Kind und es werden keine Mega Geschenke von dir erwartet.

Liebe Grüße Dein Paul

Antwort
von Hatschi007, 28

du hast das ganze jahr zeit gehabt, etwas geld zu sparen. Jetzt ist es wirklich zu spät. versuche etwas schönes zu basteln

Antwort
von aribaole, 16

Du weißt doch schon 1 Jahr vorher, dass Weihnachten kommt. Da hättest du Zeit genug was zu Basteln/Malen.

Antwort
von Indivia, 18

Es gint ein paar Kleinigkeiten ,welche ganz wenig kosten:

15 Minuten Weihnachten

Rentierkacke

Schneemannfurz

googel das einfach mal.

Interessant ist dasGeschenke erwatet werden, denn eigentlich heißt schenken etwas freiwillig geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Oder evtl kannst du auch mal für sie kochen, sie also zu einem Essen einladen.

Antwort
von Matzeee12345, 13

Ich denke nicht das deine Eltern Geschenke von dir erwarten.

Antwort
von Championliker, 16

50€ im MONAT??? Lol das bekomme ich in 2-3 Monaten

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten