taxi preis pro person?

5 Antworten

Der Taxameter geht nach km, es ist egal ob du einen Freund dabei hast oder nicht.

Das ist aber nur meine Erfahrung

Wenn ihr 4 fährt und der Preis 20€ ist dann zahlst du bspw. die 20€ und später kannst ja die drei 5er von deinen Kollegen einziehen. Der Preis richtet sich nach der Fahrt und nicht nach den Personen

Der Taxipreis ist für bis zu 4 Personen gleich , erst ab der 5. Person gibt es einen Zuschlag, der ebenso wie der Tarif in jeder Gegend verschieden ist. Bei uns in München kostet der km 2 €, Einschaltgebühr 4 €, Zuschlag ab 5 Pers. ( bis zu 8, Taxibus ) 7€.

Der Preis ist pro Fahrt nicht pro Person, wie im Bus oder Zug.

Niceperson7
Fragesteller

naja beim Bus zahlt man aber pro person

Der Fahrpreis gilt für die Fahrt, egal wieviel Personen im Taxi sind.