Gilt die Taxifahrt der Preis pro Person oder bleibt der Preis gleich wenn mehrere in einem mitfahren?

3 Antworten

Bei uns zahlt man pro Taxi, es läuft in der Regel ja auch das Taxameter mit.

Im Ausland habe ich es schon erlebt, dass man zu zweit einen Festpreis aushandelt (ist dort sicherer), z.B. 10 Euro bis zum Ortskern und der dann noch mal kurz drauf anhält und 2 weitere Personen mitnimmt für ebenfalls 10 Euro zum Ortskern.

Mit den dummen amerikanischen GI´s konnte man das (viel) früher noch so machen: Denen haben die Taxifahrer den gesamten Fahrpreis für jede mitfahrende Person abgeknöpft.

Aber regulär ist natürlich, daß eine 20€-Fahrt immer nur 20€ kostet. Egal, ob 1 Person oder 4 Personen mitfahren.

insgesamt. es zählt der weg nicht die personen

Kaito1987
Fragesteller

Können sich auch 4 oder mehr Personen hinten reinquetschen oder muss da auf Sicherheit geachtet werden das höchstens nur 4 rein dürfen

Samila  25.08.2017, 20:01
@Kaito1987

pro sitz eine person. es gibt aber auch große taxis, mit z.b. sieben sitzen. einfach bei der anforderung bescheid geben.