Muss jeder aus der Familie fürs Taxi zahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur einer zahlt die 20€ oder ihr teilt die 20€ durch die 4 Mitglieder.

Pro Person also 5€.

Hallo whocares486

Die Fahrt kostet dann 20 €. Bei mehreren Personen wird dieser Betrag aufgeteilt. Bei 4 Personen zahlt dann jede Person 5€

Gruß HobbyTfz

Nein, der Preis bleibt immer gleich.

In manchen Orten können aber Gepäckstücke die in den Kofferraum müssen Aufpreis kosten, ist aber eher selten.

Der Preis gilt für die Taxifahrt unabhängig wie viele mit fahren. Also wird der Preis für alle zusammen fällig.

Bei Bus und Bahn sieht es anders aus. Da ist der Preis pro Person fällig.

Wie man es nimmt.

Der Fahrpreis ist unabhängig von der Anzahl der Fahrgäste. Diese bilden eine GbR und haften gesamtschuldnerisch.