Wie oft fahrt Ihr mit dem Taxi?

zeernause  07.06.2022, 17:37

Du fährst zum Freizeitvergnügen mit dem Taxi?

LilaWolke210
Fragesteller

Ja zu Fuß sind es 45 Minuten ca.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir eine Luxuslimousine mit Chauffeur zulegen.

LilaWolke210
Fragesteller

45 Minuten zu Fuß sind mir einfach zu weit :D

LilaWolke210
Fragesteller
@zeernause

Bist Du danach nicht kaputt?

Ich kann danach nicht mehr....

Gefühlt alle 10 Jahre.

Ich fahre praktisch nie mit dem Taxi. Finanziell könnte ich es mir leisten, aber dafür bin ich zu geizig. Ich kann das Fahrrad, den ÖPNV, den EScooter nehmen oder auch das Auto oder zu Fuß gehen. Es gibt wohl nur eine Ausnahme: wenn ich mit meiner gesamten Skiausrüstung zum Bahnhof muss (oder zurück), das kann wirklich kein Mensch mehr tragen - dann nehme ich das Taxi (1-2x/Jahr).

LilaWolke210
Fragesteller

Also ich muss 45 Minuten zu Fuß laufen, das ist mir einfach zu weit :D

Sarah3333  07.06.2022, 18:02
@LilaWolke210

Na, diese Elektro-Roller von Lime oder Tier (Verleihgeräte) oder eben einen eigenen kaufen. Damit zu fahren macht Spaß und ist recht günstig.

Fast nie, einfach zu teuer, selbst, wenn ich für die Strecke dann Stunden unterwegs bin, zum Glück hatte ich, als mein linker Fuß gebrochen war, zufällig einen Automatik.Aber das war schon echt eine ziemliche Quälerei, da man damit ja nicht ausnahmsweise mal Behindertenparkplätze benutzen darf und bald tat der ungebrochene Fuß bei jedem Schritt weh, die Handgelenke auch.....

Nur in Ländern,wo Taxis billig sind, gönne ich mir mal eins.

Ich fahre nie Taxi, weil die 3km die ich fahren könnte immer um die 20€ kosten. Wenn ich das 3x die Woche mache hin und zurück wären das im Monat 480€.

Für das Geld bekommst du schon locker nen E-Scooter, nen gutes Fahrrad usw. .