Wie häufig fahrt ihr Taxi?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Noch seltener/gar nicht. 74%
mindestens 1x jährlich. 19%
mindestens 1x Wöchentlich. 4%
mindestens 1x Monatlich. 4%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch seltener/gar nicht.

Garnicht. Wenn wir mal z. B. Im Urlaub oder auf dem Weihnachtsmarkt in einer Stadt sind dann fahren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Straßenbahn, U und S-Bahn.

mindestens 1x jährlich.

1-2 mal jährlich. Meistens dann wenn ich am Bahnhof mit Gepäck ankomme und es stark regnet. Also für "die letzte Meile" nach Hause.

TechBrain  19.08.2023, 21:55

Verständlich.

Noch seltener/gar nicht.

Letztes Jahr habe ich mich mit dem Taxi zum Arzt fahren lassen weil mein Fuß weh getan hat so dass ich nicht laufen konnte und ich wollte nicht den Krankenwagen rufen.

Und meine Eltern haben sich verweigert mich zu fahren. Und selber Autofahren konnte ich nicht, ich hatte Angst ich kann die Bremse nicht durchdrücken und es kommt dann Unfall.

Noch seltener/gar nicht.

Das einzige mal in den letzten 10Jahren war zur Reha, Der Fahrer fand das natürlich genial. Zumal die wissen das die Rentenkasse das zu 100% bezahlt dazu gabs dann 10€ Trinkgeld, was eigentlich völlig unterdimensioniert war.

Noch seltener/gar nicht.

Es kommt verhältnismäßig selten vor, dass ich Strecken fahren will (oder muss), die ich nicht genauso gut mit anderen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zurücklegen könnte. Ich kann mich daher gar nicht mehr genau erinnern, wann ich das letzte Mal ein Taxi genutzt habe, aber mehr als zwei Jahre ist es sicherlich schon her.