fahrt ihr viel Taxi?

14 Antworten

Etwa 3-4 jährlich.

Erst kürzlich zu viert in Novara im Piemont. Es regnete und wir wussten nicht genau wo sich unser Restaurant befindet. 10 Euro, der Bus wäre kaum viel günstiger gewesen und wir fuhren sehr bequem direkt ans Ziel.

Hallo,

Ich fahre nie Taxi. Bei mir ist der Supermarkt in der nähe, dass ich mit dem Rad fahren kann. In die Arbeit kann ich mit Zug oder Bus. Somit brauch ich das Taxi nur manchmal am Wochenende wenn ich mit Freunden ausgehe und wir in der Nacht uns nach hause fahren lassen wollen.

LG Markus

filmfan69  25.01.2024, 08:18
Somit brauch ich das Taxi nur manchmal am Wochenende ……

und was machst du, wenn du es brauchst? Du hast ja weiter oben geschrieben, dass du nie Taxi fährst.

Fisch122  25.01.2024, 08:27
@filmfan69

Hallo,

Ja klingt etwas schwammig. Ich nutze ein Taxi maximal 1-2 mal pro Jahr.

Und wenn ich es brauche, dann eben wie geschrieben, wenn wir Ausgehen und nachts mit dem Taxi nach hause fahren. Zu 99% aber ist einer von der Gruppe dabei, der selber mit dem Auto fährt und uns dann nach hause bringt.

Manchmal zum Bahnhof, wenn ich mit viel Gepäck reise. Wenn ich Freunde besuche, und es wird sehr spät, nehme ich auch schon mal ein Taxi zurück, oder schon mal in sehr ländlichen Regionen, wenn irgendwo kein Bus hinfährt. Durchschnittlich dürften bei mir wohl im Jahr so 5-10 Taxifahrten im Jahr zusammenkommen.

Nie, warum auch.

  • Einkaufsmöglichkeiten hab ich direkt vor der Haustür.
  • Auf Arbeit fahre ich mit den Rad
  • Und in die Stadt fahre ich mit der Tube, die Station ist keine 500m von meiner Wohnung entfernt.

Und falls ich mal zum Flughafen möchte rufe ich mir ein uber, da kostet nur halb so viel wie die Taxis hier.

Es ist ziemlich Teuer.

Grundgebühr 4,00 Euro

Pro Km 2,50 Euro

10 Cent pro 12 Sekunden Wartezeit.