Taxi Service am Bahnhof wie Reservierung?

2 Antworten

Beides geht.

Willst du ganz sicher sein.

Du schaust welche Taxiunternehmer da unterwegs sind (Taxi reservieren...) das sind ja Privatfirmen.

Und rufst an. Der steht dann meist draußen. Hat das Taxischild aus.

Oder machst es klassisch, nimmst einen der da steht. Wenn dann mal keins da ist geht auch anrufen, das einer kommt der eventuell woanders steht.

Natürlich ist beides möglich. An fast allen größeren Bahnhöfen gibt es diese Taxistände und je größer der Bahnhof, desto größer die Stände, desto mehr freie Taxis warten dort in der Regel.

Natürlich besteht das Risiko, dass gerade alle Taxis unterwegs sind - wäre aber eher ungewöhnlich, wenn nicht grad Messe ist und ALLE genau zu dem Zeitpunkt anreisen, an dem du es tust. Dann kannst du warten, bis das nächste Taxi zurückkehrt - oder du rufst dir eins, oder ein Uber z.B. Das kannst du auch im Voraus tun, würde ich persönlich aber erst, wenn tatsächlich absehbar ist, wenn du ankommst.