In fremden Taxi mitfahren?

2 Antworten

Wenn das Taxi schon einen Fahrgast hat und dort noch weitere freie Taxis stehen rennt man nicht zum besetzten Taxi und fragt ob man mitfahren kann ...... Wie kommt man auf sowas ? Habt ihr gedacht ihr könnt gratis mitfahren wenn das Taxi zufällig in eure Richtung fährt und die Frau alles bezahlt ? Ihr könnt auch nicht automatisch davon ausgehen das die Frau, die schon drin saß, überhaupt damit einverstanden ist das ihr mit fahrt, das muß sie nämlich nicht .........

Ich finde es es schon okay zu fragen, ob ihr mitfahren dürfte oder nicht ist dann die Entscheidung des ersten Fahrgasts, der die Fahrt gegenüber dem Taxifahrer bezahlt.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen das es manche Taxifahrer nicht so gerne sehen, weil sie lieber möglichst viele Einzelfahrten machen wollen statt Sammelfahrten um mehr zu verdienen.