Anfahrtskosten taxi bei taxischein vom arzt?

2 Antworten

Das Taxiunternehmen kann seine Kosten regelmäßig direkt mit der KK abrechnen. Die geforderten 30 Euro je Wegstrecke halte ich für fragwürdig. Kläre das bitte mit der KK.

Ein solcher Betrag kann sich m.E.n. nur ergeben, wenn man nicht das nächstgelegene Taxiunternehmen wählt.

Von Experte sassenach4u bestätigt

Der Eigenanteil für die Fahrt beträgt max. 10 Euro.

Ich würde mal mit der Krankenkasse über das merkwürdige Geschäftsgebahren des Taxiunternehmens sprechen. Vielleicht kann man Dir da raten, was zu tun ist.

Mir fällt aber gerade noch etwas ein, was mir kürzlich eine Rollstuhlfahrerin erzählt hat. Sie fährt auch öfters mit dem Taxi (von der Krankenkasse bezahlt). Für die Verladung des Rollstuhls darf das Taxiunternehmen wohl 30 Euro extra abrechnen. Aber in ihrem Fall bezahlt das auch die Krankenkasse