Taxi fahren?

1 Antwort

Von Experte rotesand bestätigt
  • Mindestalter 21 Jahre.
  • Personalausweis/Pass.
  • aktuelles Lichtbild.
  • gültiger Führerschein der Klasse B (seit mindestens zwei Jahren)
  • ärztliche Bescheinigung über das Sehvermögen.
  • Bescheinigung über die persönliche Eignung (Führungszeugnis)
rotesand  04.01.2024, 11:21

Tolle Antwort, genau das wollte ich schreiben - dazu kommt noch die Ortskenntnisprüfung. Ich hatte mich mal mit dem Gedanken getragen, Taxifahrer als Nebenjob zu werden und da war der Stand der Dinge schon genauso, es wurde dann aber (da war ich tatsächlich so 21) ein Job als Kurierfahrer.

martinreschke  04.01.2024, 13:33
@rotesand

Die Ortskundeprüfung wurde abgeschafft. Dafür ist das Vorhalten eines Navi erforderlich.