Wie lange dauert es bis das Taxi kommt bei Bestellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wo du wohnst und wo das nächste verfügbare Taxi ist. Sollte eins frei sein macht es sich gleich auf den Weg, es sei den es ist vorreserviert. Sollten gerade alle Taxen belegt sein musst du warten bis das nächste Freie bei dir ist. Dann kommt es auch drauf an für wie viel Personen, ein Großraum kann manchmal auch länger dauern

Kommt darauf an wo du wohnst, ausserhalb oder in der Stadt, dann ist jemand in der Nähe gerade frei oder hat es einen Taxistand in der Nähe und und und....

Bei größeren Anbietern wie 40100, 31300, Uber, Bolt ca. 5 Minuten.
Bei kleineren Anbietern wie Taxi Schallaböck oder www.fahrtenschmiede.at
usw. wäre es besser 1-2 Stunden vorzubestellen.

Wenn man bei uns den örtlichen Taxiunternehmer anruft, dann braucht der etwa eine Stunde bis er vielleicht kommt.

Wenn ich ein Taxi aus der Nachbargemeinde bestelle, dann dauert es ca. 30 Minuten bis es kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...kommt immer auch darauf an, "was so los ist" und ob jemand in der Nähe gerade frei ist.

DerWeise787
Fragesteller

Dauert es meistens weniger als eine halbe Stunde?

Tuedelsen  28.09.2021, 20:58
@DerWeise787

...wenn es nicht gerade am Neujahrsmorgen, so ab 1 Uhr ist, sollte ein Taxi in weniger als einer halben Stunde da sein. Nachts am Wochenende in der Großstadt oder in der Nähe größerer Veranstaltungen/Veranstaltungsorten mag es vielleicht auch mal länger dauern....