Taxi mit Abnomment?

3 Antworten

Vielleicht etwas günstig. Weiß nicht, wie das in Nürnberg ist, aber der ÖPNV muss halt wettbewerbsfähig bleiben. Da, wo ich wohne, wären 60€/Monat viel zu billig. Du hast dadurch ja praktisch einen Dienst, der dich durch die Gegend kutschiert, wie du lustig bist. Das ist Auto fahren mit Service und dass du nicht selbst fährst.

Sowas müsste schon irgendwie 200€/Monat kosten. Sonst würden auch die Taxi-Unternehmen Verluste machen. Die Geschäfte würden außerdem explodieren, wodurch viel mehr Verschleiß und Treibstoffverbrauch gegeben wäre. Man besitzt mehr oder weniger ein Auto, ohne es wirklich zu besitzen, dazu irgendwen, der einen auch noch fährt.

Außerdem wäre die Umweltbelastung immens. Das ist ja schon wieder Individualverkehr, den man eigentlich im Sinne des Klimaschutzes bekämpfen will.

mullermarco001
Fragesteller

Danke für dein Antwort.

Aber diese Idee soll Ride-Sharing Konzept anwenden. das habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn 2 oder mehrere Leute in die gleiche Richtung fahren wollen, dann teilen Sie sich einen Auto. Damit wäre auch an Klimaschutz gedacht und die Taxi-Unternehmen würden auch gerechter bezahlt werden.

für 600€/Monat evt gerade noch bei eintsprechendem Nutzerverhalten, mit 60€/Monat unfinanzierbar. Evt. wenn autonome Taxis da sind, mit einem menschlichen komponent auf keinen Fall.

Das müsste 300 kosten