PS + Spiel fällt aus Abo was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Playstation essential, extra oder Premium spiele die aus dem Abo verschwinden müssen gekauft werden, wenn du weiterhin sie spielen willst, ausgeschlossen sind hier Playstation 2 und 3 spiele diese gehen nach dem Rauswurf darauf nicht mehr auf eine Playstation 4 und 5 Konsolen. Die spiele hast du ja nicht gekauft sondern gesagt eher geliehen, danach hast du kein Zugriff mehr darauf. Wenn deine Mitgliedschaft abläuft hast du ja auch kein Zugriff auf diese spiele. Daher diese müssen gekauft werden was rausfliegt aus Abo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Musst es so sehen.

Du kaufst das spiel mit Geld oder ohne. Da du es mit ps plus gekauft hast, ist es halt dein "Pfand". Wenn das spiel aus dem Katalog ist, musst du es mit echtem Geld kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das hast du alles richtig verstanden.

Das Abo enthält eine mehr oder minder wechselnde Anzahl an spielen welche du während deiner Abo-Zeit unbegrenzt nutzen kannst.

Das Angebot wird immer wieder angepasst und im Regelfall sogar verbessert (durch neue spiele die du vorher hattest)

Wenn dan ein Spiel rausgenommen wird ist das eben so. Wenn dir zu viele Spiele rausgenommen wurden so das sich das Abo für dich nicht mehr lohnt kannst du natürlich kündigen.

komanwe
Fragesteller

du hast aber kein Spiel für immer das du in 10 Jahren nochmal spielen kannst

Asporc  26.01.2023, 21:05
@komanwe

Und ? Hat auch niemand behauptet das das so ist.

Wenn das Spiel aus plus rausfällt , musst du dir es kaufen . Und ja das ist auch rechtens