Wieviel verdient man als Uber Fahrer (mit eigenes Auto)?

4 Antworten

Oh man, das ist eine große Baustelle...

okay zu Anfang gibt es Grundinformationen auf deren Webseite.

Um sich als Partner registrieren zu können braucht man nicht nur ein Auto sondern auch alle dazugehörigen Genehmigungen und natürlich das Gewerbe.

Um dies zu bekommen muss man sich einer Unternehmerprüfung bei der IHK stellen oder bereits eine kaufmännische Ausbildung haben.

Solltest Du auch dies haben muss Dein Fahrzeug entsprechend umgemeldet und versichert werden, das wird dann ca. 4 mal so teuer wie als Privatfahrzeug.

Dann kannst Du auch schon starten...... Geld verdient man so viel wie man arbeitet.
Kannst Dich ja mal als Kunde registrieren und dann mal schauen was eine Strecke kostet......das ist in meinen Augen lächerlich.

Ich halte nichts von Uber und halte Abstand. Muss aber natürlich jeder für sich wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Mensch wird öffentlich posten, was er verdient.
Weil dann das Finanzamt sehr schnell auf der Matte stehen kann.

Deswegen wirst du im Internet darüber auch keine Infos finden.

... zuerst muss ja dafür dann die Versicherung umgestellt werden, es muss eine gewerblich her, für so rd. 5.000 EUR Jahr, höre ich.

Viel Glück, denn viele (Dein Berater/Makler?) versichern so etwas gar nicht, und ohne ist ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunshine92002
Fragesteller

Wieviel verdient man bei uber?

Othetaler  02.01.2020, 06:23
@Sunshine92002

Verdienst fängt erst an, wenn alle Kosten reingekommen sind. Und das wird in vielen Fällen nicht viel übrig bleiben. Der Mindestlohn wird kaum drin sein.

Hallo willstdu immer noch Uber Fahrer werden? Welchen Audi hast du denn? Bietest du auch so an, Chauffeur zu sein? Das wäre toll.

LG