Ist Uber Fahrer ein guter Job?

3 Antworten

Lohnt nicht. Da nutzt man sich nur das Auto ab. Das Gehalt geht also direkt in die Reparatur.

das war in Dt. lange verboten.

Dann muß man sein eigenes Auto nehmen. Theoretisch braucht man eine teure Prüfung für die Personenbeförderung (Taxischein bzw. Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung)

Das kostet auch um die 500 €. Dann müßte das Auto als Mietwagen zugelassen werden.

Diese Navis sind ja nicht schlecht. Taxifahrer müssen eine Prüfung machen mit einer Ortkenntnisprüfung.

Meist gibt es Denunzianten der echten Taxifahrer, um Abmahnungen zu verteilen.

Aus Erfahrung wird man (vielleicht) klug.