Warum fahren die meisten Audi Fahrer so rücksichtslos?

Meist handelt es sich auch noch speziell um den Audi A3 in Matt Grauer Austattung.

9 Antworten

So einen kenne ich auch. :o) Aber das ist ja doch eher Zufall bei dir.

Martin5881
Fragesteller

Was genau meinst du mit "einen" ?

StefanAumueller  02.06.2022, 13:28
@Martin5881

Ich kenne auf meiner Strecke genau einen, der immer zu schnell fährt, an unmöglichen Stellen und immer überholt, dessen Blinker anscheinend kaputt sind. Ich weiß auch dessen Kennzeichen, da er sehr auffällt. :o) Ist mir ein Rätsel wieso solche Leute noch den Führerschein haben...

Genau kann man das natürlich nicht sagen.

Aber Leute die zu schnell fahren, im Stau den Seitenstreifen verwenden, rücksichtslos überholen, zu dicht auffahren etc, sind wirklich sehr häufig BMW, Audi oder Mercedes-Benz Fahrer.

Das ist natürlich keine Studie, aber viele die sich im Straßenverkehr aufhalten werden mit zustimmen können.

lg

Martin5881
Fragesteller

Genau das meine Ich, Ich sage nicht das Jeder Audi Fahrer so ist, allerdings halt die meisten und oftmals der A3.

HfPol110  02.06.2022, 13:15
@Martin5881

Ich würde nicht sagen das es im besonderen Audi ist und auf keinen Fall der A3.

Aber die Tendenz ist bei den 3 Marken schon sehr hoch.

Martin5881
Fragesteller
@HfPol110

Ich denke es kann sich eventuell auch in den verschiedenen Regionen unterscheiden, Ich sage legedlich das dort wo Ich fahre es meist der A3 ist.

Kann ich nicht unbedingt so bestätigen. Mir fallen da eher die aufgemotzten Golfs auf, mit fettem zugebautem Auspuff. Die finde ich wirklich asozial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Fahrpraxis gesammelt

Der eine sagt Audi, der andere BMW und dann kommt der nächste und regt sich über Porschefahrer auf - Rücksichtslosigkeit liegt nicht am Fahrzeug sondern am Fahrer.

Wer sich in nem Audi nicht benehmen kann, der kanns auch nicht im Twingo

Martin5881
Fragesteller

Meine Frage jedoch war warum die meisten Leute im Audi sitzen

und wie Ich deiner Wortwahl entnehme fährst du wahrscheinlich selber Audi Minjung.

sebastian2003s  02.06.2022, 13:17
@Martin5881

Das nimmst du so auf, das die Audifahrer Rücksichstslos fahren. Jedoch stimmt das wahrscheinlich nicht, da Sachen wie ein Handy während der fahrt benutzen oder zu nahe anfahren nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben.

Ich "mag" die Autos von Audi auch nicht, aber es gibt sicher mindestens gleich soviel Leute die mit einer anderen Automarke rücksichtslos fahren.

Martin5881
Fragesteller
@sebastian2003s

Minjung, Ich habe nie gesagt Ich hätte etwas gegen Audi oder das nur Audi Fahrer so fahren, legedlich das mir aufgefallen ist das in 90 % der Fälle die Ich persöhnlich erlebt hatte es sich um den grauen A3 handelt.

sebastian2003s  02.06.2022, 13:36
@Martin5881

Was erhoffst du dir dann für eine Antwort?

Ich habe deiner Wortwahl entnommen, dass du Audi nicht magst. ;)

Andreaslpz  02.06.2022, 13:53
@Martin5881

Man merkt, du hast wenig Menschenkenntnis und denkst dir Dinge zusammen die in dein Leben passen...

HfPol110  02.06.2022, 13:09

Im Twingo sind die Möglichkeiten aber stark eingeschränkt.

Du hast scheinbar nur einen an der Waffel - zumindest geht das aus vielen deiner Kommentare hervor. Ich fahre kein Audi und halte von deutschen Automobilherstellern auch wenig. Aber ich bemerke dümmlich Fahrer bei jeder Marke.