Zahlt die Krankenkasse die Fahrt mit dem Taxi?

6 Antworten

Das müsstest du mal mit deiner KK abklären. Wenn du keine Möglichkeit hast bzw. eine Heimfahrt mit ZUG und Bahn dir nicht zumutbar ist , sollte es eine Möglichkeit geben das dir ein Transport zur Verfügung gestellt wird.

Sicher wissen tue ich es nicht, ich würde aber davon ausgehen, dass primär geprüft wird, ob du nicht gesundheitlich die Möglichkeit hast öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen oder ähnlich. Warum sollte die Gemeinschaft dir ein Taxi bezahlen, wenn du Öffentliche benutzen kannst oder dir eben einfach ein Auto sparst oder wie auch immer die Konstellation ist.

dann muss der Doc einen Fahrschein ausstellen, damit kann das über die KK abgerechnet werden kann. wird er evtl. nicht machen, es gibt u.A. auch die Öffis

Das musst du mit deiner Krankenkasse besprechen. Oft gibt es einen hol und bringdienst

Ruf an frag. Arzt soll es verordnen, falls nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]