Polizei hat Autoschlüssel und Führerschein abgenommen darf jemand mein Auto heim fahren?

2 Antworten

ja das Auto wurde ja nicht beschlagnahmt oder stillgelegt oder ?

zlReyZ
Fragesteller

Nein nur der Schlüssel wurde sicher gestellt

Du meinst, das Fahrzeug ist in der Verwahrstelle der Polizei? Dann darf er das, wenn er eine Vollmacht von dir hat, und über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Steht die Karre irgendwo, darf die jeder wegfahren, der den Schlüssel und die Fahrerlaubnis dafür hat.