Kann man Taxifahrer auch ohne 2 Jahre Fahrerfahrung werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht möglich.

§48 FeV:

(4) Die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung ist zu erteilen, wenn der Bewerber
(...)
5. nachweist, dass er eine EU- oder EWR-Fahrerlaubnis der Klasse B oder eine entsprechende Fahrerlaubnis aus einem in Anlage 11 aufgeführten Staat seit mindestens zwei Jahren – bei Beschränkung der Fahrerlaubnis auf Krankenkraftwagen seit mindestens einem Jahr – besitzt oder innerhalb der letzten fünf Jahre besessen hat,
MaxiKing963
Fragesteller

Schade, danke dir