Hilfe BEI MATHE?

3 Antworten

Da das Busunternehmen sicher einen Festpreis gemacht hat, bleibt es bei der Endsumme von 600,00 €.

Daher dividierst du 600 durch die jeweilige Anzahl der Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Du hast die Lösung doch schon parat. Du weißt was die Fahrt kostet. Wenn jetzt weniger Kinder an der Fahrt teilnehmen, wird die Fahrt ja nicht günstiger. Das ist wie beim Frühstück, wenn Du 6 Brötchen für 6 Leute hast, dann können wenn nur 3 Leute kommen, diese was mehr essen. :)

Einfach 20€ abziehen oder nicht, weil ein Kind weniger eigentlich auch 20€ weniger sein müssten?