Ist es MORALISCH OKE mit 17, mit einer 14 Jährigen S*X zu haben?

Also legal ist es ja, aber das wollen wir nicht wissen

LG

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

ja 64%
ne 36%

14 Antworten

ja

Bei den meisten Paaren ist der Junge 2-3 Jahre älter als das Mädel, was gerne mit der früheren Reife der Girls erklärt wird.

Damit läge eine solche Kombination im üblichen Durchschnitt und ist daher "moralisch" nicht zu Verurteilen.

Es ist ohnehin so eine Sache mit der Moral:  Um es mit Nietzsche zu sagen: "Moralische Entrüstung besteht in der Regel aus 2% Moral, 48% Hemmung und 50% Neid".

Probleme bekommst Du (in Deutschland) lediglich, wenn Deine Partnerin unter 14 ist, denn dann gilt sie noch als Kind und es ist kaum mehr als Händchenhalten erlaubt...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
ja

Ich würde sagen es kommt auf deine Beweggründe an. Wenn du sagst du liebst sie bzw empfindest mehr für sie dann ist es moralisch okay, wenn es aber darum geht, dass beide einfach Lust auf Sex haben würde ich eher zu nein tendieren weil das Mädchen noch wesentlich jünger ist als du und sie vielleicht noch nicht so reif ist und solche Entscheidungen richtig fällen kann. Dann würde ich das an deiner Stelle lieber mit jemandem älteren machen.

jwjkwkdkkwkxkw  23.02.2021, 11:23

Es geht darum dass sie oder du es im Nachhinein vielleicht bereuen könnte n

"Moral" ist kein Kriterium für was auch immer. Die größten Verbrechen der Menschheit wurden mit "Moral" gerechtfertigt.

"Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben." (Chinesisches Sprichwort)

"Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2% aus Moral, 48% aus Hemmung und 50% aus Neid." (Friedrich Nietzsche, Philosoph)

"Moral predigen ist leicht, Moral begründen schwer." (Arthur Schopenhauer, Philosoph)

"Der Soziologe Niklas Luhmann schreibt, es sei 'die vordringlichste Aufgabe der Ethik, vor Moral zu warnen.' Moral ist die Fortsetzung der Religion mit anderen Mitteln. Sie bleibt immer subjektiv. Alles lässt sich mit ihr begründen." (Florian Schroeder, Kabarettist und Autor)

Ist es aber ethisch? Natürlich ist es das. Das zweitwichtigste Recht unseres Grundgesetzes ist die Freiheit des Menschen. Damit ist das Thema durch.

Naja, wenn der/die 14-jährige sich wie 12 verhält und auch so aussieht und der/die 17-jährige erwachsen wirkt, dann ist das fragwürdig. Du kannst ja schlecht auf die Straße gehen und jedem das Alter mitteilen. Letzten Endes kommt es also auf die zwei selbst an. 3 Jahre sind bei diesen zwei Alter kein Problem, solang die zwei Betreffenden selbst kein Problem darin sehen und zu sich stehen können.

EwigeJungfrau
Fragesteller

Ich weiß was du meinst, einerseits gibt es 14 Jährige die wie 18 aussehen und andererseits 14 jährige die wie 12 aussehen. (und so auch drauf sind)

UND dann gibts noch 17 Jährige die wie 25 aussehen und welche die wie 14 aussehen (und so drauf sind!)

X3CHO  23.02.2021, 11:26
@EwigeJungfrau

Genau. Es wird also umso unkomplizierter für die Außenwirkung, je ähnlicher die Paare optisch vom Alter her wirken. Und dann gibt es diejenigen, die darauf einfach pfeifen und zusammen sind, weil sie es wollen, völlig egal, was andere davon halten. Zum Geier, Ellen Page ist auch 34 und sieht aus wie 12. Soll die also nur noch mit 14 Jährigen zusammen sein dürfen?

ja

Mein erstes Mal hatte ich mit meinem Freund und ich war da 14 und er 18 (er hatte auch sein erstes Mal mit mir), also ich finde das völlig okay!