Ist es strafbar, wenn ein 19-Jähriger mit einer 12-Jährigen befreundet ist?

6 Antworten

Sexuelle Sachen wären Kindesmissbrauch, und dafür muss es nicht zum Geschlechtsverkehr kommen.

Ich halte eine Beziehung zwischen einer 12jährigen und einem 19jährigen psychologisch für verheerend für die Kleine, auch ohne sexuelle Tätigkeiten.

Selbst eine Freundschaft halte ich für problematisch, zumal ein 19jähriger eine Hormonbombe ist, der den ganzen Tag Sex im Kopf hat. Das ist kein normaler Spielpartner, eine 12jährige braucht ähnlich alte Kinder als Peer Group.

goodmirr666  25.05.2022, 14:15

so lange ihr kein sex (auch petting-oder anfassen)habt ist"freundschaft"nicht verboten

Blicktnix  16.06.2022, 22:29
@princesskenny

es spielt aber überhaupt keine Rolle ob es "nur Freunde" sind und man "nur spielen" möchte

princesskenny  16.06.2022, 22:43
@Blicktnix

Solange es keine sexuellen Handlungen gibt sind Freundschaften nicht strafbar.

Eine ganz normale Freundschaft ist nicht strafbar.

Weder eine Freundschaft zwischen nem 19 und 12 jährigen, noch eine Beziehung zwischen beiden ist in irgend einer Form strafbar. Strafbar ist „nur“ der Geschlechtsverkehr zwischen beiden (wobei ich mal anzweifle, dass sowas irgendwie den Behörden zukommt…). Der Altersunterschied ist aber schon weird.

Blicktnix  11.06.2022, 20:55

strafbar sind auch sexuelle Handlungen

Xearox  07.08.2022, 02:14
@Blicktnix

Wo kein Kläger, da kein Richter. Es hat sich bei mir auch niemanden gestört, als ich U14 war und mit einer Ü18 Jährige Sexuellen Kontakt hatte. Habe ich damals niemanden gesagt und hat mich auch nicht in der Wachstumsphase in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt.

Also von daher ^^

Blicktnix  07.08.2022, 13:57
@Xearox

Ich stelle es nur richtig, deshalb zeige ich noch nicht mit den Finger auf Andere. Es ist aber schlimm, wenn in so einer Situation der Schutz der Eltern fehlt.

Xearox  07.08.2022, 14:02
@Blicktnix

Die Eltern können auch nicht überall sein. Entweder sind die Eltern so streng und sagen, man darf nicht alleine sein mit Mädchen im ungefähren Alter oder sie sind aufgeschlossener.

Auch ein U14 Jähriger/Jährige hat Privatsphäre. Was die in ihrer Freizeit machen, ist den Eltern oftmals unbekannt. Ich war damals 13 Jahre alt, als ich mit meiner damaligen besten Freundin, sie war 19 Jahre alt, Sex im Wald hatte oder bei ihr daheim.

Wie gesagt, wo kein Kläger, da kein Richter. Das ist jetzt bald 20 Jahre her.

Blicktnix  07.08.2022, 14:26
@Xearox

Ich würde empfehlen, dass der Volljährige sich bei den Eltern mal kurz vorstellt. So viel Anstand muss einfach drin sein, das hat mit Privatsphäre nichts zu tun. Wenn ich so etwas mitbekomme mische ich mich auch ein und frage da nach.

Eine Freundschaft ist auch eine Art der Beziehung, warum sollte diese strafbar sein? Anders sieht es aus, wenn es zu sexuellen Handlungen kommt, und da braucht es keine Beziehung, ein einmaliges Ereignis reicht da vollkommen aus.

Selbst eine "Beziehung" wäre zwar sicherlich gleichermaßen befremdlich wie verwerflich, solange sie ohne sexuelle Handlungen auskommt aber nicht strafbar.